Abgeschickt von hanno willems am 24 April, 2005 um 22:53:45:
Antwort auf: Re: Spannungsregler/Gleichrichter von hanno willems am 23 April, 2005 um 01:01:39:
Hallo, Ich hoffe heute ist nicht der Text von Andreas in meinem "Senf". Ich lern das noch versprochen!! Also ich habe an meiner xs 750se das folgendes Problem gehabt. Neue Baterie, geladen 14,5 volt gemessen alles ok. Dachte ich, nach 50 km war sie wieder leer. Lichtmaschine durchgemessen alles ok. Regler durchgemmessen alles wie es soll. Was nun? Ich hab dann den Tester auf meinen Tacho gebunden und an der Baterie angeschlossen und Volt gemessen. Kalt im stand 12.6, ab 2000 U/min 14.5 wunderbar so wie es soll. Aber wärend der Fahrt nach ca. 5 km ging mit zunehmender Wärme die Volt immer weiter runter. Nach 15 km Fahrt war nur noch 11.6 bei drehzahl zu messen. Lichtmaschine bei wärme Masseschluß ? Um es kurz zu machen, es war der Regler ber bei Wärme keinen strom mehr an die innere Spule der lima gegeben hat. Das war mit dem Tester meiner "Laverda" Schrauber dann auch auf der Bildschirm zu sehen. Der Regler der nun in meiner xs läuft stammt aus einer xj 650 ,82er. Er passt von den Befestiegungs löchern und hat die selben abmessungen. Aber die stecker lassen sich leider nicht umbauen (alles nur Stecker in einem plastikschuh). Abgeschnitten und Farbe an Farbe gelötet - Auf braun muß stom sein wenn zündung an ist und das ganze läuft. Grüße an alle Hanno