Re: Sie fährt :( 1T5 ) :o)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von tom am 01 Mai, 2005 um 17:16:39

Antwort auf: Re: Sie fährt :( 1T5 ) :o) von tom am 29 April, 2005 um 17:35:07:

Hallo Triplergemeinde,
nun habe ich mittlerweile 250 km mit meiner 1T5 abgepult und langsam fangen die Problemchen an, die sich vorher im "Probebetrieb auf dem Hof " nicht so dargestellt haben, doch dazu mehr.
Auch an meiner 1T5 ist die "geliebte Marshall Deeptone" montiert ( war noch vom Vorbesitzer dran ) und vor Inbetriebnahme kamen mir hier beim Lesen im Forum Zweifel, ob die Anlage wirklich eine gute Wahl ist ( bin absoluter Tripler - Neuling ).
Doch nachdem ich jetzt die ersten Kilometer am Stück abgespult habe, muß ich sagen, daß der Klang der Marshall wirklich ganz genial ist und vom vielfach berichteten Leistungsloch kann ich beim besten Willen nix spüren - ich muß dazu aber sagen, daß ich die Maschine die ersten 1000 km etwas ruhiger nehmen möchte ( nicht über 6000 U/min drehen ), und dann nach dem Ölwechsel ( zur Sicherheit ) das Maschinchen auch mal etwas mehr drehen lassen werde.
Jedoch bemerke ich bisher nichts von einem Leistungsloch - zumindest nicht bis 6000 - zwar bin ich noch keine 1T5 mit den org. Töpfen gefahren, so daß mir ein Vergleich fehlt, aber für eine 250 kg schwere Maschine mit lediglich 74 PS und Kardan, geht sie , meinem Empfindungen nach zu beurteilen, ganz ordentlich.
Nun aber zu den Problemchen - sind wirklich nur Problemchen - denn heute habe ich bei einer kleinen Tour ( ca. 120 km ) feststellen müssen, daß sich die Batterie entlädt - bin aber noch gut nach Hause gekommen, so daß nun die Batterie neu geladen wird und ich die Fehlerquelle suche ( LM oder Regler - Gleichrichtereinheit ) - ansonsten ist eigentlich alles ganz i.O. an der Maschine, abgeshen von leichtem Schwitzen aus der rechten Seitendeckeldichtung ( merkwürdigerweise im oberen Bereich ) aber hierbei handelt es sich wirklich nur um leichtes Schwitzen - in meinen Augen nichts akutes.
Triplergruß
Tom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]