Re: Kabelbaum XS 850

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 14 Juni, 2005 um 14:11:01

Antwort auf: Re: Kabelbaum XS 850 von kasi am 13 Juni, 2005 um 21:46:22:

Hi Kasi,

Die Aussetzer sind leider zimlich erratisch und nicht reproduzierbar. Was ich beschreiben kann klingt leider zimlich untechnisch, aber so verhält es sich nunmal:

Die Aussetzer traten erstmalig vor ca. 4 Jahren auf und waren anfangs sehr selten. Es gibt gute Tage, wo sie einwandfrei läuft, und schlechte, wo es alle Nase lang passiert. Zusammenhänge mit Wetter, externen Einflüssen wie z.B. klingelndes Handy, Tankfüllung, meine Laune oder was auch immer scheint es nicht zu geben. Letztes Jahr in Norwegen ist es z.B. am ersten Tag massiv und dann während der ganzen Woche gar nicht mehr aufgetreten.

Was dann passiert ist folgendes: Schlagartig setzen die beiden linken Zylinder aus, mit viel Mühe kann man auf einem Topf mit maximal 60 weiterfahren (was in einer Autobahnbaustelle ja schonmal etwas wert ist...). Begleitet wird das ganze natürlich von dem Feuerwerk des unverbrannten Sprits im Auspuff. Das ganze dauert zwischen 2 Sekunden und 30 Minuten und verschwindet dann wieder. Abstellen und wieder starten scheint nichts zu bewirken - entweder es ist dann weg oder nicht. Verlässlich ist, dass es irgendwann wieder aufhört. Es kann sofort nach dem Start oder auch irgendwann unterwegs passieren. Meistens kündigt sich aber ein schlechter Tag mindestens durch ein paar ganz kurze Aussetzer schon relativ am Anfang an. Während dieser Phase bekommen die beiden Zylinder offensichtlich keinen Funken - soviel konnte ich am Straßenrand feststellen.

Es passiert gemäß Murphy nie in de Nähe einer Werkstatt (Yamaha in Frankfurt und eine freie haben sich die Zähne ausgebissen).

Die Maschine habe ich übrigens aus den USA geholt - sollte aber bei dem Kabelbaum keine unüberwindliche Hürde darstellen. Sie lief Jahrelang völlig einwandfrei, aber jetzt nervt das doch erheblich (musste einmal sogar einen Urlaub abbrechen und auf die Schnelle mit einer Leihmaschine fahren...).

Gruß,
Jürgen

: Hi Jürgen, beschreibe doch mal deine Aussetzer etwas genauer. Passiert das beim Fahren, Beschleunigen, Standgas, geht sie dann aus, oder nur wenig Leistung???

: //\ kasi

: : Meine XS 850 hat leider gelegentlich Aussetzer (die beiden linken Zylinder). Kein Mensch findet bisher den Fehler... Kennt jemand das Problem?

: : Anscheinend kann es am Kabelbaum liegen. Wo bekomme ich einen neuen oder Austausch-Kabelbalum her?

: : Jürgen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]