Re: Steuerkette

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Uwe am 01 Juli, 2005 um 15:59:43:

Antwort auf: Steuerkette von Bernie am 27 Juni, 2005 um 13:05:21:

Hi Bernie
prüfen kannst du indem du den Kettenspanner löst, die Kappe abschraubst, den linken Seitendeckel abbaust, Zündung AUS, dann drehst du in Laufrichtung an der Kurbelwelle 21´er Schlüssel? und schaust ob der Kettenspanner am tiefsten Punkt noch 1-2 mm aus seinem Gehäuse heraus schaut.
Ist das nicht mehr der Fall, 1. Kettenspanner überprüfen! Kettenspanner ganz abbauen und es sollte eine ca. 5mm starke Silentschicht auf dem Spannstift sein.
2. Die Führungschienen sind ebenfalls mit Silent beschichtet, eine kannst du einfach kontrollieren, indem du denn Zylinderkopfdeckel abnimmst, auch hier sollten 2-3 mm der Beschichtung noch vorhanden sein.
3. Jetzt wirds komplizierter. Die beiden anderen Gleitschien sind im Schacht des Zylinderfußes und wenn du da dran willst kannste eh gleich fast alles überholen. Da Rate ich dir aber dann auch dringend zum Reparaturhandbuch, würde hier den Beitrag sprengen. Ganz wichtig noch!! Vor Ausbau der Steuerkette die Stellung der Stirnräder gut makieren, damit du die Steuerzeiten nicht veränderst und dir hinterher nicht die Ventile in die Kolben haust.
Dreiergruß
Uwe

: Hallo,

: Ich möcht wieder schrauben :-)

: Wie prüft man denn, ob die Steuerkette noch in Ordnung ist, nur akustisch, oder gibt es eine bessere Meßmethode.
: Und wenn sie fällig ist: Ist das ein großer Akt, das Teil zu erneuern? Ich traue mir nicht alles zu, die Primärkette und die Kupplung habe ich aber geschafft.

: Was gibts denn sonnst noch zu beachten (Steuerkettenspanner, Führungsschiene etc.)?

: Danke
: Bernie

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]