Re: Startproblem bei warmen Motor XS 750

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 14 Juli, 2005 um 22:37:53

Antwort auf: Re: Startproblem bei warmen Motor XS 750 von tom am 14 Juli, 2005 um 07:57:08:

Hi,
zu Tom's Problem hätte ich zunächst auch den Tipp, vorher die Benzinhähne kurz auf PRI zu stellen. Klappt bei mir immer. Trat seither aber nicht wieder auf. Wenn aber nicht, dann würde ich mal nach dem Abkühlen der heißen Maschine die Zündkerzen herausdrehen und nach dem Aussehen des Isolators weitere Maßnahmen ergreifen (zu fett/zu mager; Warum eigentlich 10% größere Hauptdüsen?).
Wegen der Batterie und dem Anlasser wurde schon an anderer Stelle geschrieben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, u.a. z.B. auch Schwergang durch mangelhafte Schmierung im Anlasser. Bei mir hat eine XS1100-Batterie abgeholfen, mittlerweile würde ich Hawker-Batterien probieren (vielleicht beim nächsten Wechsel). Die Kabel der Zündanlage sollten grundsätzlich auf Gammel geprüft werden und wenn ich da auch noch kein Problem gehabt habe, war doch auch schon Rost an den Gewindestiften für das Hochspannungskabel in den Zündspulen genannt worden.
Gruß,
Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]