Abgeschickt von Wilbert am 02 Maerz, 2006 um 20:48:01
Antwort auf: Schlüssel verloren! von Frank Lamers am 22 Februar, 2006 um 11:05:47:
: Hallo!
: So etwas doofes. Jetzt habe ich nach langer Standzeit und vielen Arbeitsstunden meine Xs 750 se zum leben erweckt. Da ich nur einen Schlüssel hatte fuhr ich zum nachsten grossen Einkaunfsladen der auch einen Schlüsseldienst im Eingangsbereich betreibt.
: Als ich dann ankam stand dort ein Schild: Bin in einer halben Stunde zurück. Ok dachte ic, gehe ich dann halt noch einkaufen und lasse den Schlüssel danach nachmachen. So bin ich duch den Laden gebummelt und schaue mir auch noch Schlüsselanhänger an, damit der einzelne Schlüssel nicht mal irgendwo durchrutscht.Da ich ja noch Zeit hatte und die halbe Stunde noch nicht um war, habe ich mir jeden Gang intensiv vorgenommen. Nach getätigten Einkauf, geradewegs zum Schlüsseldienst. Nur der Schlüssel war weg. Habe ihn in die Tasche gesteckt in der ein, von mir noch nicht entdecktes Loch, befand. Bin dann den Ganzen Laden(der sehr gross ist) dreimal alleine durchgegangen, und noch einmal mit vier Bekannten. Nix, zu finden. Selbst die letzte Hoffnung, das Er irgendwo noch in meiner Hose auf halben Weg zum Fuss hängen geblieben ist, erwies sich beim komplett Auszug der Hose auf der Toilette als schweisstreibende Zeitverschwendung. Die Information gab über Lautsprecher durch, das ein Motorradschlüssel verloren ware und der Ihn findet bekäme eine Einkaufsgutschein von Zehn Euro, und mir gab man einen Kaffegutschein. Super Service (Real). Habe dann Kaffee getrunken, als alle Kunden meinen Schlüsse suchten. Aber ER war weg.
: Musste Sie dann kurzschliessen.
: Auch Tage Später ist er nicht gefunden worden.
: Mist.
: So nun meine Frage.: Kann ich nur einen Schlüssel nachmachen in dem ich das Schloss einschicke. Oder gibt es eine Möglichkeit anhand der Nummer die auf dem Schloss steht einen zu bekommen?
Ich dachte letzten Jahres daß ich doch tatsächlich
meinen Schlüssel verloren hätte.
Zu Dumm daß der Türkeiurlaub mit meinem Moped kurz bevor stand. Ich habe dann absolut proplemlos bei Yamaha einen Schlüssel per Express bestellt. Kosten 23 € zzgl. Expresskosten.
Ach ja hätte ich beinahe vergessen. Der Orginalschlüssel hat sich nach dem Urlaub unter dem Plastikboden im Koffer gefunden.