Abgeschickt von Trust am 02 April, 2006 um 23:06:19
Antwort auf: Re: Kettenantrieb von Uwe Friedrich am 31 Maerz, 2006 um 12:41:58:
Hallo.
Sorry. Mein PC wollte nicht mehr, so das ein Fachmann rann musste.
@ Günni
Also jetzt bin ich aber heftig am überlegen ---- FZ Schwinge??????
Darüber haben wir aber gar nicht geredet. Wie bekommst du denn jetzt die Stossdämpferaufnahme auf die Aluschwinge?? Willst du dir ein Monostossdämpfer System einbauen? Ich habe das schon mal in England bei einer 750er gesehen, sieht aber irgendwie Besch... aus, weil das Hinterrad zu weit nach hinten steht und nicht mehr zur Siluette des Bikes passt. Ich habe zwar eine alte FZR Schwinge drin und mir die einkürzen und passend machen lassen, aber damit bekommst du bei euch keinen TÜV. Wenn die Schwinnglagerexenter bei dir passen dann sollte der exzentrische Teil nach unten zeigen oder leicht um 45 Grad nach vorne versetzt. Liegt an der Stossdämpfereinstellung oder Typ den du verwenden willst.
@ Uwe
Leider habe ich keine Digitalkamera und eine Bilderfügung geht hier im Forum ja nur über hinterleget Bilder von Webseiten. Wie teuer damals die Kits waren, weiss ich nicht. Emmons und Fischer haben damals auch Schwingen passen mit verkauft. Ich habe heute noch mal einen Elferkollegen angerufen, der zufällig einen anderen Elferkollegen mit passenden Umbau wegen diesem Problem auch befragt hatte. Dieser fährt einen Umbau mit Fischerschwinge und Konis für die XS und benutzt die Bremsanlage von der Kawa ZRX 750.
(Ich habe die Bremsanlage vorne wie hinten von der FRZ verbaut) und bei der breiten Schwingenaufnahme im Rahmen der 750er oder 850er passt auch die Schwinge von der XJR oder ZRX. Aber wie schon gesagt, es muss alles nachgepasst, umgebaut und angeglichen werden. Ich habe Felgen von der Suzi SV 1100 verbaut mit dem Mass 5.5x17 mit 180er Hinterreifen, breiter geht auch noch, Platz ist noch genügend vorhanden. Für passende Bilder durchsucht mal die Page von den XS1100 Freunden Rhein/Waal, da wird so einiges an Information für die Umbauideen geboten.
Gretz
Trust