Abgeschickt von kasi am 13 April, 2006 um 07:04:29:
Antwort auf: Vergaser verrottung von T.S am 13 April, 2006 um 00:44:26:
Hi TS, vergiss den zerstörten Vergaser am Besten und besorg dir bei ebay einen Satz Gebrauchte. Die Reparatur wird eh nur gefrickel. Friede seiner Seele. Ein Vergaser ist ein Präzisionsbauteil, nix für Grobschlosser.
//\ Kasi
: Hi Trippler! Hab heut meinen Verharzten Vergaser nach 3 tägigem Benzinbad auseinandergeschraubt und beim Versuch den Schwimmerhalter zu entfernen den Arm abgebrochen. Der Schreck sass tief. Wollte mich aber nicht unterkriegen lassen fing an die Schrauben/Düsen usw. zu entfernen. Dummerweise brach eine der Düsen, die Unterhalb von der Nadel sitzen ab und das Gewinde der Düse steckte fest. Erschütterung!!! Dann der Versuch das alte Gewinde
mit dem Totengräber zu entfernen. Scheiterte! Dabei hab ich die Nadel minimal ganz oben an der Spitze beschädigt. Als ich dann völlig Nervenblank noch versuchte das Gewinde aufzuschneiden wurde das Gewinde so beschädigt dass ich mir ne andere Lösung für die Installation der Düse einfallen lassen muss.
: Mein Hilfeschrei! Wie kann ich den Schwimmerhalter reparieren? Wo bekomm ich wieder eine Düse her und wie kann ich die Düse wieder passgenau fixieren in dem zerstörten Gewinde???