Abgeschickt von Trust am 26 April, 2006 um 23:23:39
Antwort auf: Re: Avon Reifen von Robert am 26 April, 2006 um 12:57:28:
: awwer klaro, alder :-)
: im ernst trusty, die negativen erfahrungen, die du in deiner jugend mit avon gemacht hast, fehlen mir halt.
: ich bin die letzten 15 jahre praktisch nix anderes als avon am21/ am22 roadrunner gefahren. die xs ist erst seit letztem jahr im fuhrpark, ansonsten auf diversen anderen kisten. wenn ich mit den gummis nicht zufrieden wäre, hätte ich das vermutlich nicht gemacht.
: insofern war für mich klar, daß ich den neuen am26 roadrider ausprobieren werde. ernsthaft schlechter als der roadrunner wird er ja wohl nicht sein. gerne würde ich dir von tausenden roadrider-km berichten, aber ich habe halt noch gewartet, bis der bei uns in deutschland regulär verkauft wird. in österreich ist er seit ca. 1 jahr auf dem markt, in england und usa seit schätzungsweise 2 jahren.
: mal ganz abgesehen davon, daß du heutzutage ja schon sehr, sehr weit laufen musst, bis du einen richtig schlechten reifen für deine xs findest: wenn dir die 200 flocken zum ausprobieren zu viel sind und du das jetzt ganz genau wissen musst, besser mal foren in gb/ usa durchsuchen bzw. dort eine entsprechende frage posten, da wird sich dann wahrscheinlich eher was finden.
: ich mein' ja auch nur, nicht daß du dann im herbst mit feuchten augen dastehst, weil du eine weitere saison auf großvadders steinharten me77 verplempert hast ... :-)
: alla
: robert
Hi Robert.
Den neuen Avon gibt es hier bei uns auch schon über einem Jahr, leider aber nur wenige Händler die ihn hier anbieten.
Personlich fahrn wir Dunlop und Brückenstein, auch als Mix auf einem Bike ... wir haben ja kein TÜV hier ;-)
Der Satzt Avon kostet hier ca. 175 €, Bridgesone BT hat mächtig zugelegt und ist mit 210 € schon teuerer als Pirelli oder besser gesagt Metzler.
Gretz
Trust