Abgeschickt von Thomas Loeffler am 07 Juni, 2006 um 09:25:33
Antwort auf: Motorschutz von Karl-Heinz Sauer am 07 Juni, 2006 um 07:47:04:
Hallo Karl-Heinz,
falls Dein Motorschutz so aussieht wie mein Sturzbuegel (den ich gerade erst demontiert habe, weil er mir zu haeslich war), dann ist die Schraube, von der Du sprichst, eine Durchschraube, dass heisst, es gibt am anderen Ende eine Mutter. Vielleicht klebt die Mutter bei Dir so gut im Schmutz, dass sie gar nicht herunterfaellt, wenn Du die Schraube herausdrehst. jedenfalls hat das Motorgehaeuse eine kleine Arretierungsnase neben der Mutter, damit sie sich beim Anziehen der Schraube nicht mitdrehen kann.
Jedenfalls ist Schraube mit Mutter in Kombination zu ersetzen, oder die Arretierungsnase fehlt bei Dir und die Mutter dreht sich doch mit, wodurch bei Dir der Eindruck entstanden ist, dass die Schraube nicht greift. Oder: die Mutter ist weg und Du hast es nicht gemerkt. Check das mal!
Triplergruesse,
Thomas
: Hallo,
: ich habe einen Motorschutz gekauft, der oben am Rahmen und unten mit einer Schraube, die zur Motorbefestigung dient, verschraubt wird. Diese Schraube ist ausgeleiert. Hier müsste ich von M10 auf M12 ein Gewinde aufschneiden. Ist da genug Material, das ich das ohne Bedenken machen kann????
: Danke für Eure Rückantwort.
: Sonnige 3 Grüße(denke mal, die können wir gebrauchen)
: Karl-Heinz