Abgeschickt von Reiner Völker am 26 Juni, 2006 um 21:10:16
Antwort auf: Yamaha XS 750E BJ. 1979 - Nach dem Kauf von Daniel Engelthaler am 26 Juni, 2006 um 19:38:13:
: Ich habe bei Mobile.de eine XS 750E Baujahr 1979 mit Krauser Koffern und 48000 Km für 890,- € entdeckt. Ich habe eure Seite hier entdeckt als ich nach dem Bike gegoogelt habe und nachdem Uwe Werner so nett war und mich da kurz beraten hat worauf ich achten muss hab ich mir das Schätzchen dann letztenendes für 800,- € gekauft. Mein erster Eindruck ist top, Motor kommt sofort und schwitzt kein bisschen, macht alles in allem einen super Eindruck. Jetzt möchte ich aber trotzdem weil ich die Vorgeschichte von ihr nicht kenne K&N Luft- und Ölfilter, NGK Platin Kerzen, neue Gabelsimmeringe und progressive Gabelfedern verbauen und dann noch einen Wechsel vom Motor- und Gabelöl durchführen. Das ist eigentlich so mein Standarf nach dem Kauf. Gibts noch etwas was ich in dem Zusammenhang machen könnte bzw. sollte? Achja, bei dem Motor scheint nicht mehr viel zu gehen, hab bei Schäfer Motorsport (DEM Motortuner) bei uns in der Ecke nachgefragt und der meinte wenn wir auf Sicherheit gehen vielleicht 10 PS durch Zylinder bearbeiten und Kostenpunkt 1500,- € also jenseits des Realistischen leider.
Tach NeuTripler!
Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf zum Erwerb des guten Stücks!!!
Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Du willst doch nicht ernsthaft die gute alte Eisenlady umbasteln, oder?!?
Ist ja voll die Sünde ... MENNO!!!
Und Motortuning kannste gleich voll vergessen ... dann stirbt die Oma ziemlich zügig ... wetten?!
Nimm die Gute so hin wie sie ist! BITTE!
Hebt die 3 Finger zum Gruße
Reiner