Re: XS-850: Leistungseinbruch Volllast/hohe Drehzahl - Vergaserproblem?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von kasi am 21 Juli, 2006 um 11:23:49

Antwort auf: Re: XS-850: Leistungseinbruch Volllast/hohe Drehzahl - Vergaserproblem? von Wolfgang Ketter am 21 Juli, 2006 um 07:52:13:

Hallo Wolfgang,
wann hast denn deine Ventile letztmalig kontrolliert? Blaue Krümmer können auch an leicht offenen Auslassventilen liegen, wenn gar kein Ventilspiel vorhanden ist.
Außerdem können auch die Krümmer kaputt sein. Habe ich zwar bei unseren Drillingen noch nicht gehört, meine SR hat das aber öfters gemacht. Die Rohre sind doppelwanding, bei der SR sogar 3-wandig. Diese Innenrohre können oben abreißen oder durchbrennen. Schlimm ist nicht nur der blaue Krümmer, sondern es reflektiert die Hitze zurück zum Auslassventil und kann es zerstören. Außerdem kann es die Abgasschwingungen stören. Was dann deine >6000 U/min Probleme erklärt.

Du schriebst von Leckspray. Wenn wir beide daselbe meinen, handelt es sich dabei um Seifenlauge. Das hilft bei Undichten am Ansaugstutzen nicht, weil du den entstehenden Schaum an der Innenseite der Stutzen nicht sehen könntest. Zum Testen mußt du Startpilotspray verwenden.

//\ Kasi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]