Abgeschickt von Uwe Friedrich am 22 Juli, 2006 um 01:04:01
Antwort auf: Re: XS-850: Leistungseinbruch Volllast/hohe Drehzahl - Vergaserproblem? von Wolfgang Ketter am 21 Juli, 2006 um 07:52:13:
Hallo,
ich hätte zwei Fragen. Vielleicht fällt mir dann was dazu ein.
Welcher Mikuni? I (77-er) oder II (ab 78), bzw. ein- oder zweistufiger Choke?
Was heißt "Bedüsung i.O."? Bei deiner 850-er sind original 148-er drin. Bei Mikunis entweder 145-er beim für die späteren Modelle unpassenden Mikuni I und 130-er beim verbaubaren Mikuni II. Ich habe zwar schon gehört, daß einige den zweier Mikuni mit 130-er Bedüsung in der 850-er problemlos fahren, aber das muß ja nicht immer so sein.
Beim Mikuni I gibt es folgendes Problem. Wenn man ihn ohne weitere Tricks in ein späteres Modell setzt und die Verbindungen zwischen Lufi und Vergaser SAMT SCHELLEN weiter benutzt, dann schließen die Schellen selbst bei voll zugedrehter Schraube den Vergaser nicht dicht (Einlaßquerschnitt 50 statt später 55 mm bei 7-und 850-er ab 78). Ich habe hier schon zwei Leute gehabt, die mit einem Millimeter Luft zwischen Gummis und Vergaser jahrelang rumgefahren sind und sich über ihr Kerzenbild wunderten bei ihren "offenen Ansaugtrichtern". Ist also gar nicht so selten.
Gruß Uwe