Abgeschickt von Uwe am 29 Juli, 2006 um 19:52:50
Antwort auf: Inspektions-Tipps von Tom aus M am 28 Juli, 2006 um 22:45:54:
Hallo Tom,
ich weiß ja das Onkel Heri das alles immer ganz locker sieht, aber mit dem nachziehen bei der Drehzahlmesserwelle ist es wirklich nicht getan! Wenn Du die Büchse am Zylinderkopf ausbaust und auseinander schraubst, wirst Du darin einen kleinen Simmerring finden. Der ist auszutauschen, es ist nämlich ziehmlich ärgelich wenn dir dann auf deiner Tour das Öl auf die Krümmerrohre spritzt.
Die Simmerringe der Gabel solltest Du ebenfalls (Beide!!!) machen lassen, ist in den Kurven und beim vollbremsen echt sicherer!
Ebenfalls die Simmerringe von Endantrieb, kommt gar nicht gut wenn man auf seinem eigenen Öl ausrutscht weil es auf die Reifen tropft!
Teile über Uwe Friedrich, Ebay oder Yamahahändler.
Dreiergrüße
Uwe
: Hallo in die Runde,
: ein paar Fragen von einem "Fast"-Neuling an die alten XS-Hasen.
: Ich möchte meiner XS 750 Bj. 1977 eine größere Inspektion gönnen (fahr ne Woche in Urlaub ;-)
: hab auch nen guten Schrauber an der Hand.
: Die Fragen:
: km-Stand ist ca. 67.000 - was sollte alles gemacht werden? (Jedes Jahr werden Öl und Bremsfl. gemacht)
: Folgende Mängel sind bereits vorhanden:
: 1 Gabelsimmering vorne "undicht" - beide austauschen?
: Kardanantrieb leckt - an beiden Enden - (wo gibts Dichtungen?)
: Außerdem leckt wohl auch die Drehzahlmesserwelle (2 J. alt) am Motorblock - kennt das Problem irgendwer?
: Bremsscheiben und Bremsbeläge (4J. alt) sehen eigentlich noch "gut" aus.
: So viele Fragen...
: hoffe ihr habt ein paar Antworten für Mich...
: es dankt "sakrisch"
: Der Tom.
: PS: Kennt jemand ein gut "designetes" Ersatz-Rücklicht? Die Original Rückleuchte ist mir mittlerweile zu "klobig" und finde ich ist überdimensioniert.