Re: TÜV-Wahnsinn

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Uwe Friedrich am 20 August, 2006 um 03:43:45

Antwort auf: TÜV-Wahnsinn von Trust am 20 August, 2006 um 02:23:14:

Hallo Trust,
dir gilt mein und mit Sicherheit das Mitgefühl aller Clubmitglieder. Manchmal ist der Weg zu einem Strick in diesem Land wirklich naheliegender als der Weg zum TÜV. Was die Markenbindung betrifft stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Ich habe hier ettliche XS-Briefe, aber in keinem einzigen steht eine Markenbindung, sondern nur die bekannten Größen 4.00-18 und 3,25-19. Nur bei meinem eingetragenen 120-er hinten und 100-er vorn haben die Seggel vom TÜV den Hinweis eingetragen, daß beide Reifen nur von einem Hersteller stammen dürfen. Frage an die übrigen IG-ler: Habt ihr bei der Standartbereifung eine Markenbindung und wenn ja, welche?
Was eventuelle Polizeikontrollen betrifft, kann ich dich vielleicht beruhigen. Entweder im ADAC- oder Motorrad-Heft habe ich kürzlich gelesen, daß, der neuen schwachsinnigen EU-Papiere sei Dank, die Scheriffs in der Beweislast sind, dir nach zu weisen, daß du die falschen Reifen drauf hast. Reifenkontrollen sollen defacto in Zukunft also der Vergangenheit angehören. Vielleicht weis ja einer von euch etwas genaueres (Verwaltungs-, Verfahrensvorschriften???), damit man den Uniformierten entsrechend Paroli bieten kann.
Wenn ich etwas erfahre setze ich es hier rein.
Gruß und Kopf hoch
Uwe
PS: Und zur Ehrenrettung des TÜV's. Ich kenne hier in Karlruhe GottseiDank ein paar normale, die ihre eigentliche Aufgabe, nämlich das PRÜFEN, noch hinkriegen, und nicht zu "Kennzeichnungsübereinstimmung auf Bauteil und Gutachten kontrollierenden Tippsen" verkommen sind. Dafür hätten sie ja auch nicht studieren müssen. "Zahlen vergleichen" können schließlich auch schon Grundschüler.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]