Re: Zündungsausfall ab 5000u/min


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 23 April, 2004 um 00:00:45

Antwort auf: Zündungsausfall ab 5000u/min von Ingo am 22 April, 2004 um 22:27:58:

Hallo, Ingo
das liest sich so, als ob du alle Änderungen auf einmal gemacht hast (Auspuff, K&N, Schiebernadeln). Sofern die alten Teile noch vorhanden sind (hoffentlich), solltest du komplett zurückrüsten, wenn möglich, auch alle Ein-(Ver-)-stellungen. Ist der Fehler dann behoben, kannst du eins nach dem anderen wieder einbauen und jedesmal testen.
Grundsätzlich fetten sowohl größere Hauptdüsen (Höchstleistung) als auch höher gehängte Nadeln (Beschleunigung) das Gemisch an. Das ist bei offenen Filtern und/oder Auspuffanlagen auch nötig. Die Nadeln wirken etwa im Bereich bis 3/4 der max. Drehzahl, die Hauptdüsen darüber.
Deine Beschreibung könnte jedoch darauf hindeuten, daß im oberen Drehzahlbereich der Gasdurchsatz durch den 'offenen Auspuff' nicht mehr ausreicht. Leider (oder zum Glück?) ist es so, daß unsere Dreizylinder am liebsten ihre Original-Auspuffanlage dabei haben.
Wobei ich mal davon ausgehe, daß nicht wie beschrieben, "ab 5000 U/min keine Zündung" mehr erfolgt. Das wäre dann allerdings eine Sache der Zündanlage. Hast du denn daran auch etwas umgebaut? Falls du eine 64 PS-Maschine mit mechanischen Kontakten hast, können hier Fehler lauern, sonst tippe ich auf den Verstellmechanismus.
Ganz ohne technischen Hintergrund sollte man nicht so krasse Umbauten anpacken und wenn, dann Schritt für Schritt.
Viel Spaß,
Klaus-Dieter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]