Abgeschickt von Andreas Mellin am 22 Februar, 2007 um 09:30:35
Antwort auf: Kurbelwellen von Thomas Braun am 21 Februar, 2007 um 21:54:46:
Hallo Thomas,
ich hatte mal einen Ersatz-Primärantrieb erworben, daher weiß ich, dass es offensichtlich mehrere Varianten gibt. Soll heißen, der Primärantrieb bzw. die Kette und damit auch die Kurbelwellenaufnahme der 850 er Motoren ist deutlich breiter als die der 750 er Motoren, egal ob 64 oder 73 PS-Variante. Das heißt natürlich auch, dass Du den Primärantrieb der 850er nicht auf eine 750er verbauen kannst, ohne dass Du den geänderten kupplungsseitigen Gehäusedeckel mit verbaust, da die Lagerstütze des äußeren Primärantriebslager rund 5 mm dicker ist und Dir den 750er-Deckel an der unteren Aufnahme bzw. Halterung sprengen würde, das gibt einen Riss im Deckel. Umgekehrt ist das natürlich kein Problem. Das weiß ich nur, weils mir passiert ist. Ganz offensichtlich ist also in Deinem zweiten 750 er Motor eine 850er Kurbelwelle inklusive 850 er Primärantrieb verbaut. Freu Dich. da der Primärantrieb breiter ist, längt sich die Kette auch weniger schnell. Alles klar??
Gruss Andreas.