Re: Vergaser Alarm !! :-((


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Martin aus Oberbayern am 22 April, 2007 um 21:55:53

Antwort auf: Vergaser Alarm !! :-(( von Detlev Holtz am 22 April, 2007 um 19:47:39:

: Hallo Gemeinde,

: muss mal meinen Frust in die Öffentlichkeit bringen. Nachdem der Zylinderkopf mit frischen Ventilen wieder an seinem Platz sitzt, wollte ich heute den Zusammenbau voranbringen. Bei der Gelegenheit habe ich die Luftsschrauben-Stellung überprüft, und bei einem Vergaser festgestellt, dass die abgebrochene Spitze sich herrlich im Gehäuse verkeilt hat ! Ob ich der begnadete Edelschrauber war oder einer meiner Vorgänger lässt sich sicher nicht mehr klären. Fest steht, der Vergaser ist gehimmelt, oder weiß jemand eine Lösung, wie man das Spitzchen wieder aus dem Gehäuse bekommt ??? Für den Fall, und davon gehe ich aus, dass ich einen neuen Vergaser brauche, hat jemand einen übrig den er mir verkaufen mag oder sonst einen Tip, wie ich dieses Jahr doch noch auf die Strasse komme ????? Es handelt sich übrigens um eine US Custom mit 69 PS Motor, falls das eine massgebliche Rolle spielt.

: Mit drei leicht geknickten Grüßen

: vom Detlev aus Essen

Hallo Detlev
das gleich ist mir vor einem Jahr auch schon mal passiert.Habe die abgebrochne Spitze mit einer Proxon Bohrmaschine und einem dünnen Bohrer (unter 1 mm ) herraus gebohrt.Es ist eine sehr divisile Arbeit die viel Vorsicht erfordert,aber es geht.Du mußt wenn du eine neue Schraube eindrehst höllisch aufpassen das dir diese nicht auch wieder abbricht , weil das Gewinde und die Bohrung in welche die Spitze eindringt nicht bei allen Vergasern sauber fluchten.(Da wurde schon vom Werk aus nicht sauber gearbeitet)Du darfst die neue Leerlaufgemischregulierschraube dann nicht ganz eindrehen,sondern nur soweit bis die Spitze gerade von der Innenseite des Vergasers zu sehen ist.Zur optimalen Einstellung des Gemisches nehme ich dann immer eine Glaszündkerze zum einstellen,was für alle 3 Zylinder gilt.
Viel Glück und eine ruhige Hand bei der Arbeit
Martin aus Oberbayern



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]