Re: neuer Auspuff - Kiste läuft nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Hübi am 11 Mai, 2004 um 21:09:01:

Antwort auf: Re: neuer Auspuff - Kiste läuft nicht von holgy am 11 Mai, 2004 um 20:28:05:

Hi Holgy.

Lass die Mikunis drin und Leerlaufdüse in Ruhe.
Die Bedüsung der Hitachis läßt sich nicht direkt mit den Mikunis vergleichen.
Bei meiner 900-er (mit scharfen Schrieck-Nockenwellen) hab ich 140-er satt der originalen 130-er Hauptdüsen drin und dann mit den Düsennadeln in der Höhe gespielt um das mit dem Durchzug im Teillast-Bereich zu regeln. Der richtige "Pep" kam bei mir allerdings dann erst noch mit einem "offen" Ami-Luftfilter auf.

Ich würde es mal mit 135-ern probiern und dann mal den Lufi zu "Testzwecken" kurz weglassen.

Dass die Kiste bis 7000Touren dreht ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen und dass sie mit 850 Kubik mehr Sprit verkraftet als 750 ist wohl auch logisch - aber was für eine "Zwischengröße" da nötig ist mußt du selbst rausfinden - also "Schrauben drehn, Muttern drehn"...

mit freundlichem Triplergruß

Hübi

: hi hübi
: erstmal vielen dank für deine ausführungen - nun ein paar details. also daaamals hab ich ´ne bsm anstelle der "verrotteten" original druntergesetzt und nix am original mikuni verändert. so lief das mopped viele jahre mehr oder weniger gut. dann kam vor zwei jahren die große op bei der ich gleich die kolben der 1100er - also ergo 850er verbaut habe - natürlich nicht ohne vorher aufzubohren etc :-) anschließend auf dem prüfstand die ernüchterung. gemessene 62 ps am hinterrad allerdings 75nm bei 2000 min-1. der kopf ist übrigends noch der originale 1t5. zum geburtstag hab ich nun die "heinz-anlage" geschenkt bekommen. nach mehreren telefonaten mit ihm kamen wir zu dem schluß ´ne 850 anlage zu nehmen (hatte auch noch eine da) gesagt - getan. anlage drunter, mopped auf die hausstrecke - und dann kamen die ersten tränen. 5. gang 2000 min-1 und dann beschleunigen --> fehlanzeige. zwei gänge runterschalten war angesagt. der zweite schock kam ca bei 4000-4500 min-1. nix durchzug anymore. muß emma im dritten bis 7000 drehen um überhaupt zügig voranzukommen. wieder daheim - um bei werner zu bleiben - flenz geköpft und alte bsm wieder drunter. heinz angerufen und gefragt ob er die anlage zurücknimmt - scherz beiseite - hab sie noch. frage was tun??? die 850 hat ´ne größere haupt- und kleinere leerlaufdüse - oder doch lieber den kompletten vergaser tauschen?????????????

: drei grüße holgy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]