Re: Yamaha-Händler teils entschuldigt

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Uwe Friedrich am 30 April, 2007 um 17:27:40

Antwort auf: Re: Yamaha-Händler teils entschuldigt von Michael A. am 30 April, 2007 um 15:36:18:

Laaaangsaaaam!
Gerade den Original-Teile-Handel wollte ich eher etwas einschränken (mit Ausnahme der 40-50 Positionen Lagerware an gängigen Kleinteilen und "Motorüberholungsbedarf" wie z.B. Siri, etc., denn wie gesagt, mir geht es auch nicht anders als dem Yammi-Händler). Nix ist aufwendiger und mühsamer als das und bläht meine Lagerlisten unnötig auf. Abgesehen vom Identifizieren (...ich suche das kleine runde schwarze Teil, neben dem großen schwarzen Teil unter der Sitzbank...weist du was ich meine...???), verfüge ich nicht über Preislisten. D.h. wegen der Vorkasse muß ich im Ernstfall warten, bis die Teile bei mir sind, dann Vorkasse durchgeben, dann warten, dann abschicken und das häufig für Cent-Beträge, während der Rest weil eilig schon längst an euch unterwegs. D.H. doppelter Aufwand (auch eine Nachlieferung erfordert einen Lieferschein). Mein Yammi-Händler spielt da auch nicht lange mit, wenn ich ihn wegen jeder Bestellung erst noch 10 Minuten mit Vorab-Preisanfragen nerve. Ich muß da Rücksicht nehmen, weil sonst irgendwann gar nichts mehr geht. Oder als Alternative, alles fertiggepackt in meiner kleinen Wohnung liegen lassen (u. U. für eine Woche oder mehr) bis alles komplett ist. Da spiel ich aber nicht mehr lange mit. Ich habe mir dazu in letzter Zeit auch schon Gedanken gemacht. Aber weder Mindestbestellwert für nicht vorrätige Originalteile, noch Monatssammelbestellung sind so richtig (auch für mich) praktikabel. Abgesehen davon habe auch ich selbst eine Art Mindestbestellwert von ca. 60-70 €. Grund erstens das Mitspielen meines Yamaha-Händlers, der mir das auch mit der Post schickt (Alternative 30 % Preiserhöhung wenn ich beim örtlichen in 15 km Entfernung kaufe, ohne Berechnung des Zeitaufwandes beim Abholen). Zweitens, erst bei diesem Betrag komme ich beim Originalteilrabatt wenigstens mit dem Porto bei Null raus. Erst der Aufschlag (auch bei meinem Händler, aber nicht für mich als Wiederverkäufer) macht den Kohl zwar nicht fett aber wenigstens essbar. Diesen Aufschlag nehme ich allerdings auch nur bei diesen Kleinteilen. Diese Aufschläge, ohne die der Yammi-Händler meißt gar nicht auskommen kann, liegen übrigens zwischen 0 und 200%. Alles schon gehört. Beispiel Peilstab Winkeltrieb bei mir 2,13. Empfohlener VK 1,86 (Stand 05/06) und wie bei der alljährlichen Peilstab-Diskussion etwas weiter unten zu lesen ist, beim Yamaha-Händler um die Ecke für 4,95 (oder wie auch da zu lesen war der Rat, es im deutschen Museum in München zu versuchen). usw.usw.usw. hier mache ich jetzt mal schluß, sonst kommen noch zwei DIN-A4 Seiten. Nur noch der Rat, euch beim IG-Shop (nicht bei mir)oder untereinander Kopien der Ersatzteilkataloge zu besorgen. Das würde schon vieles leichter machen. Zumindest für mich, wenn ich weiterhelfen soll (auch bei telefonischer Technikhilfe, nicht nur beim Bestellen).

: Aber, aber, da gibt es doch noch eine Lösung!!

: KAUFT einfach haufenweise beim Uwe (so wie ich und viele andere es bereits tun)!
: Dann bleibt nichts übrig, es gibt Qualität in Beratung und Produkten und einer der ganz Wenigen Unterstützer der Szene wird selber unterstützt.
: Reich wird man von dem bisschen Teilehandel eh nicht...

: Einen schönen ersten Mai!!

: 3 Grüsse aus dem 3 Ländereck.
: Michael

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: