Re: Verkauf vorläufig abgesagt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Dirk am 14 Mai, 2004 um 01:27:33

Antwort auf: Verkauf vorläufig abgesagt von Arnt Schepke am 13 Mai, 2004 um 17:14:46:

Hi Arnt,

bezgl. des beschriebenen Licht-Blackouts: Prüf mal die Lötstellen IM Schalter, ob da nicht (infolge der starken Lenkervibrationen) ne kalte Lötstelle ist oder die Lötpunkte sich gar gelöst haben (so war's bei mir; nachgelötet = volle Funktion...)

Triplegruß, Dirk


: Moin,
: vielen Dank für die Antworten. Ich werde sie doch nicht abgeben, sondern wieder fit machen und bei Nichtbedarf mein neues Motorrad wieder abstoßen.

: Anbei einige Bilder:
: http://home.htp-tel.de/aschepke/public_html/XS750SE/

: Das Gerät kommt aus Kanada, Modell 1978 (in Deutschland ab 1980), hat 120Tkm runter, TÜV bis jetzt (5/04)
: Am Anfang, 1991/71Tkm habe ich neue Kolben und Pleuellager eingebaut, neue Primärkette+Ruckdämpfer, Ventile im Kopf neu eingeschliffen. Bei über 6.000 U/Min fängt sie aber dennoch an, Öl zu verbrauchen. Das merke ich daran, daß im Stadtverkehr kaum Öl verschwindet, bei Autobahn (über ca. 6.000) geht das Öl aber recht zügig weg.
: Beim letzten TÜV (117Tkm) neue Bremsbeläge, Gabel neue Simmeringe/neues Öl, neue Bremsflüssigkeit.
: Neue Reifen bei 91 (hinten) 92 (vorne) Tkm, hintere Stoßdämpfer bei 102Tkm (Koni).
: Breiterer Lenker und 3-in-1 Anlage eingetragen. Drehzahlmesser defekt, habe aber bei einem USA-Urlaub ein komplettes Cockpit bekommen, das auf einen Einbau wartet.

: Vor etlichen Jahren war bei einer Fahrt (nachts) das Licht ausgefallen (Kabel-Schaden irgendwo), hat eine Werkstatt den (Automatik-)Lichtschalter mit einem Kabel überbrückt. Das Licht geht jetzt nicht mehr aus. Vorher hat die Licht-Einheit das Licht bei laufendem Motor eingeschaltet.

: Seit nun 2 Jahren will einer der drei Zylinder nicht mehr so recht, da bin ich kaum noch gefahren.

: Die Zündspulen habe ich durchgemessen. Die Widerstandswerte waren zwar höher als im Buch angegeben, aber alle gleich. Bleibt also noch die Vergaser-Batterie.

: Weiterhin ist die Sitzbank hin, Bodenplatte zerbrochen und mit einer Alu-Platte verstärkt, das Kunstleder zerfleddert, der Schaum ist zu sehen.
: Dann ist der Motor nicht so ganz dicht, der viele Dreck hat sich inzwischen seit etlichen Jahren angesammelt.
: Dann Kleinkram: Weil sie immer draußen stand (mit Plane), hat der Rahmen etwas Rost angesetzt, die Luftfilter-Abdeckung (Kunstoff) habe ich abgenommen, weil defekt. Die Beulen im Tank und im Schutzblech kommen von einem Sturz vor ca. 8 Jahren.

:
: Falls jemand diese Bücher mal lesen möchte (abgeben möchte ich sie nicht):
: - Original Yamaha XS750D Service Manual (US/Canada, englisch/frz.) etwa DinA4
: - Original Yamaha XS750SE Supplementary Service Manual (US/Canada, englisch/frz.) etwa DinA4
: - Original Yamaha XS750SE Owners Manual (US/Canada, englisch/frz.) etwa DinA6 quer
: - Original Yamaha XS750SE Model Guide 1978
: - Reparaturanleitung XS750D/2D (deutsch)
: - Reparaturanleitung XS750 & 850 Triples 1976 - 1981 (US-englisch)
: - Kopie Yamaha Service Manual 2. Edition March 1978 XS750(D)/XS750(E) (deutsch/englisch/frz.)

:
: Grüße




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]