Oel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Hartmut Bollien am 26 Mai, 2004 um 17:05:42

Hallo Tripler,
nach dem ich die Kupplung gewechselt habe und den Bolzen der Schaltwalze (der schon längere Zeit im Motorgehäuse gelegen haben muss)ersetzt habe, läuft die Kiste wie am ersten Tag. Der Bolzen war übringens der Grund, warum der zweite Gang ewig raussprang! Auch der "Louisauspuff" zu je 49,95€ passt nun perfekt zu den Mikunis. Habe die Hauptdüsen etwas aufgebohrt, was den Spritverbrauch auf 6,3 Liter Superkraftstoff erhöhte. Aber das entschädigt mich für die enorme Leistung (mit Sound), die ich nun zur Verfügung habe. Bin gerade aus dem Voigtland zurück und habe 1200km abgespult - Endgeschwindigkeit (mit Koffer) laut Digitaltacho 209Km/h. Aber was ich nicht verstehe: Habe neues Oel (10W-50) vor der Fahrt aufgefüllt - nach 450km musste ich 0,5 Liter nachfüllen. Dann die restlichen 750km mit der gleichen Belastung und k e i n Oelverbrauch mehr! Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Dank an Klaus - Dieter, das zweite Gangrad war es nicht - wie gesagt der Bolzen der Schaltwalze! YAMAHA kannte das Problem - hatte in der Serie diesen Bolzen durch einen mit mehr Festigkeit ersetzt!
Wünsche Euch allen eine gute Fahrt, bei mir steht Pfingsten eine Rheinlandtour an. Ciao Hartmut


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]