Abgeschickt von Dolly am 09 Juli, 2007 um 12:18:44
Antwort auf: Re: Technische Unterschiede zwischen 1T5 und 3L3? von Uwe am 09 Juli, 2007 um 11:03:08:
Hallo Uwe,
hat sich doch einer erbarmt. Ich danke Dir herzlichst. Das ist doch schon mal was!!
Habe an meinem SE-Motor gestern das Öl des Zwischengetriebes abgelassen. An der Magnetablassschraube war so ein "Schlonze-Bart" vorhanden. War aber ganz, ganz feiner Abrieb. Muss ich mir da schon Sorgen um die Rädchen machen oder ist das normal so? Lt. Tacho lief der Motor 86ooo km.
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
: Hallo Dolly,
: alle Unterschiede weiß ich auch nicht mehr aus dem Kopf, aber ich werde mal Versuchen deine Fragen zu beantworten. Bei Rahmen der SE ist der Gabelsturz um 2° gereckt, Tank und Sitzbankaufnahmen sind nicht identisch mit einem 1T5 Rahmen. Fußrastenbefestigung und Auspuffhalterung durch Anbauteil und nicht direkt am Rahmen. Swinge ist gleich. Beim Zwischengetriebe und Endantrieb bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich meine keinen Unterschied zu kennen außer der Lackierung. Die Felgen sind sowohl vorne und hinten gleich. Die Gabel ist an den Tauchrohren anders, schräge Bremssattelaufnahme und andere Schutzblechbefestigung. Der Mittlere Krümmer ist gleich. Umbau auf das 1100 ´ter Hinterrad findest Du hier im Forum. Für weitere Info´s schau mal unter XS750/850 hier auf unserer Seite, z.B. Motorradheft 7/80 “Der Ton macht die Musik“
: Dreiergüße
: Schlappen Uwe
: : Hallo zusammen,
: : kann mir jemand sagen, wo man (in diesem Forum oder sonst wo) nachlesen kann, was die wesentlichen (technischen) Unterschiede zwischen der XS 750 E 1T5 und XS 750 SE US Custom 3L3 sind?
: : Was mich am meisten interessiert ist:
: : - Wie unterscheiden sie sich beim Zwischengetriebe, Endantrieb bzw. Schwinge?
: : - Wo lässt der SE-Motor die PSse gegenüber der E liegen?
: : - Sind die Vergaser gleich?
: : - Sind die Felgen identisch?
: : - Ist der mittlere Krümmer gleich?
: : - Gibt es Probleme, wenn ich einen "fremden" SE-Motor in einen "fremden" Rahmen einbaue oder müssen Rahmennummer und Motornummer bei den SXsen für die Zulassung IMMER übereinstimmen?
: : - Wie war das mit dem 1100er Hinterrad?
: : Ich weiss, das war jetzt ein bisschen viel, aber ich möchte eine SE neu aufbauen und muss mich um solche Fragen bzgl. Ersatzteilbeschaffung kümmern!
: : Mindestens 3 Dankeschön im Voraus und viele Grüße aus 'm Süden an alle
: : Dolly