unterschiede xs- rahmen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von robert am 19 Juli, 2007 um 13:19:10:

mahlzeit leuts,
hätte jemand lust, mir mit infos über die xs-rahmen zu helfen?

es geht um mein zweit-xs bastelprojekt.
ich habe sowohl deren orginalen 750er rahmen als auch einen von der 850er.
pulverbeschichtung steht an und jetzt stehe ich halt mit abgekauten fingernägeln da und grübele, welchen rahmen ich dafür vorbereite. den 850er hätte ich gerne, weil mir der mit seinen stumpf auf die schwingenaufnahme aufgesetzten rohren besser gefällt. im prinzip würde das dann so was werden wie die 750f.

daß fußrasten, auspuff und seitendeckel der 750er nicht einfach so an die 850er passen ist kein problem, weil das nicht die serienmäßigen teile bleiben werden. haupständer passt auch nicht, ist aber ebenso kein problem, sie wird keinen mehr haben. auch tüv ist mir ziemlich egal. ich habe mir sowohl die 79er 750er als auch den 850er rahmen ende letzten jahres noch präventiv auf mein 07er kennzeichen eintragen lassen, bevor dieses frühjahr das mindestalter von 20 auf 30 jahre hochgesetzt wurde.

spricht irgendwas gegen die verwendung des 850er rahmens? sind bei den 850er rahmen irgendwelche probleme bekannt, die es bei den alten rahmen nicht gab? wurde seitens yamaha was verschlimmbessert?

und mal noch so ganz allgemein: was hat sich yamaha eigentlich mit den runden aufnahmen gedacht, die alle xs-rahmen richtung rücklicht abschließen? gibts blinkeraufnahmen, die da reinpassen, fürs ausland vielleicht?

für jede antwort schon mal vielen dank!

alla, robert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]