Abgeschickt von andi am 11 August, 2007 um 17:22:37:
Antwort auf: Re: Düsengröße Mikuni-Vergaser von Klaus-Dieter Helms am 11 August, 2007 um 16:12:27:
: : können die ventile auch für einen unrunden lauf verantwortlich sein, mal abgesehn von den gasern?
: Durch ungleiche Füllung der Zylinder wegen der längeren oder kürzeren Öffnungszeiten, durch Unterschiede in der Vergaser- und Zündeinstellung und des Zustands der dazugehörigen Teile, ungleiche Kompression durch Verschleiß usw. kann der Motor unrund laufen.
: Im Extremfall würde ein Zylinder durch zu großes Einlaßventilspiel kar kein Gemisch bekommen oder durch fehlendes Auslaßventilspiel geht das angesaugte Gas im Verdichtungstakt gleich wieder flöten.
: Schöne Grüße,
: Klaus-Dieter
danke erstmal, das du dir dafür zeit nimmst.
ich glaube, ich stelle erstmal die ventile richtig ein, weil das problem im letzten absatz klngt sehr nach meinem Problem. es kommt nämlich auch sprit mit raus...
und staub und ruß.
bei dem probelauf hatte ich mein mopped in "schußrichtung" stehen, und als ich heute morgen los bin (es hatte über nacht geregnet) stand mein mopeed in einem see aus rus und staub...