Abgeschickt von Michael A. am 16 August, 2007 um 09:31:41
Antwort auf: Batterie !!! von Stefan am 15 August, 2007 um 18:49:54:
Hallo Stefan,
auch wenn in diesem Sch..forum alles x-mal durchgekaut werden muss wegen der hervorragende Zugriffstechnik auf alte Beiträge, hier kurz meine 5 cents:
Meine XS läuft mit Gel Batterie seit 2 Jahren problemlos. Muss aber sagen, das ich keine BAB-Daueretappen fahre ( hohe Limaleistung!) sondern ausschlieeslich durch die Eifel mit wenig Drehzahl streune.
Würde jederzeit wieder auf Gel aufrüsten, ist die bessere Batterie, find ich. Zwar teurer aber hält auch ewig.
Frag doch erstmal hier (Ersatzteile/Neufertigung)bei MTV ( Uwe F.) nach einer passenden Batterie bevor Du Ebay reich machst.
Falls Uwe passen muss versuch Zweiradsport Häcker ( unter Ebay), den Laden habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt.
Mittlerweile bin ich auch (wieder) überzeugt das eine mechanisch 100% intakte und perfekt eingestellte XS auch mit einer normalen Batterie sicher anspringt. Aber welche XS ist das schon,..meine eher nicht.
Ich hatte viel Ärger mit dem Anspringen. Meine Hauptschwachpunkte waren Schwimmernadelsätze und Anlasser. Seit diese Punkte wieder in ordnung sind könnte ich wahrscheinlich auch wieder auf Säure zurückrüsten...
3 Grüsse aus W derzeit..
Michael A.