Re: IG... Forum und die Frage des Warum

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 17 August, 2007 um 13:32:18

Antwort auf: Re: IG... Forum und die Frage des Warum von Michael Spiolek am 17 August, 2007 um 01:31:07:

Hi,
ich habe das Forum von Anfang an 'mitgeschnitten', will sagen, alle Beiträge auf Festplatte (außer den Pokerseiten). Man könnte diese Verweise aus dem Forum sicher herausschneiden, wäre nicht verkehrt. Die Indexseite ist inzwischen mehrfach aufgeteilt, dahinter gibt ein Verzeichnis für die Beiträge.
Es gab vor langer Zeit mal einen Neustart des Frums, wodurch dann die Numerierung neu anfing. Das war der erste Schnitt mit neuem Namen für das Unterverzeichnis.
Das kann man unter Windows (oder wie ich unter Linux) sehr einfach durchsuchen. Die Pokerbeiträge damals haben ja dazu geführt, daß bei der Erstellung von Beiträgen eine Zeichenfolge aus einem zufällig erzeugten 'Bild' abgetippt werden muß, was den Bots noch schwerfällt.
Andere Foren machen es m. E. weniger einfach, Daten offline zu speichern und zu durchsuchen.
Gerade das ist aber praktisch, wenn man einen Zweitrechner in der Garage ohne Internetzugang hat.
Andreas Mellin hatte schon mal geplant, aus den gesammelten Daten eine FAQ zu basteln, aber ich vermute, der Aufwand war auch ihm zu groß. Stimmt's, Andreas?
Die Online-Suche nach aktuellen Artikeln bereitet eigentlich auch keine Probleme. Man gibt als Suchkriterium das gewünschte Datum ein (z. B. 17/8/2007) und springt von einer zu nächsten Nachricht, solange welche zu finden sind.
Ich will damit nicht sagen, daß es nicht bessere Foren-Varianten gibt. Aber solche mit penetranter Popup- und Cookie-Werbung kann ich gar nicht leiden.

Schöne Grüße,
Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]