Re: IG... Forum und die Frage des Warum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von H_Wernersen am 21 August, 2007 um 00:58:02

Antwort auf: IG... Forum und die Frage des Warum von WD40 am 16 August, 2007 um 11:28:06:

: Moin,
: ich habe mir neulich die gesammelte Kollektion des "Dreierblattes" kommen lasst (vielen Dank noch mal für die schnelle Lieferung).
: Am Anfang stand Enthusiasmus, Liebe zum Mopped und der Wunsch nach einer Gemeinschaft.
: Das Blatt wurde dann professioneller.... aber besser....? Im letzten Heft sind nur noch Nachdrucke, kaum noch etwas persönliches, kaum etwas von der IG. Woran lag das ? Ist ja nun schon ein paar Jahre her, dass das letzte Blatt gedruckt wurde....? Warum ist es eingestellt?
>>Es ist immer schwerer, Material für das Dreierblatt zu finden, vieles ist bereits gesagt. Der Input aus den Reihen der Mitglieder hat nachgelassen, wie dem auch sei. Aber das Dreierblatt ist nicht eingestellt. Die aktuelle Version ist zu ca. 95 % fertig. Trotzdem kann ich leider noch nichts Definitives zum Erscheinungsdatum sagen.>>
: Und daran anschliessend stellt sich für mich die Frage:
: Warum soll ich der IG beitreten?
>>Wer sagt, Du sollst der IG beitreten ? Du kannst, wenn Du willst. Du kannst es bleiben lassen, wenn Du nicht willst.>>
Was passiert mit dem Mitgliedsbeiträgen?
>> Die Mitgliedsbeiträge werden u.a. verwendet für die Vorfinanzierung von etwa Fachliteratur wie WHBs und Reparaturanleitungen, T-Shirts u.a. Devotionalien, Treffenkosten, soweit nicht durch Nenngelder gedeckt, Porti(nicht unerheblich), usw.
Wichtig: alle Leute, die etwas tun, arbeiten ehren amtlich, es gibt keine Vergütungen, nur Kostenersatz >>
: Kann ja sein, dass das alles hier schon x Mal durchgekaut wurde, aber Beiträge bis April 2004 sind eh alle verseucht mit Online Poker usw....
: Also konkret:
: Wozu ist die IG noch da?
>> Zweck und Ziele der IG sind auf der Homepage erläutert <<
: Was tut die IG für die Member?
>> Was die paar Ehrenamtlichen von ihrer Freizeit so abknapsen können >>
: Was kann an Arbeit für die IG von den Membern geleistet werden?
>> Was die Member bereit sind zu tun, oder ? <<
: Wozu wird der Beitrag verwendet? (keine Ahnung wie hoch der zZ ist...)
>> s.o. (10,- ¤ p.a., ist auf der Homepage nachzulesen) <<
: Warum sollte ich der IG beitreten?
>> Vielleicht weil Du es willst; wenn nicht, lass es einfach bleiben <<
: Warum wird nicht ein "richtiges" Forum eingerichtet?
>> Es gibt immer etwas zu verbessern, bei uns ist es möglicherweise das Forum. Wir sind aber froh, dass wir inzwischen überhaupt einen Webmaster haben und ich möchte mich bei Schlappen-Uwe ausdrücklich für seine bisher geleistete Arbeit bedanken. Wenn es uns mal gelingt, ein besseres Forum auf die Beine zu stellen, um so besser <<

: liebe Grüsse
: Micha

>> auch liebe Grüße
Harald <<

: PS: Ich möchte mit diesem Beitrag nicht (!) stänkern, im Gegenteil ! Nur beim lesen des Dreierblattes kamen mir so einige Gedanken.....





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]