Abgeschickt von kasi am 07 September, 2007 um 07:12:09:
Antwort auf: Neuling von Uwe am 06 September, 2007 um 14:52:35:
Hallo Uwe,
meinen Glückwunsch erstmal zum Eisenschweinchen.
Die Shims sind natürlich gleich und das Ventilspiel beträgt E-0,1, A-0,15. WHB findest du laufend unter ebay. Das kleinere Hinterrad haben schon einige eingebaut. Ersatzteile gibts, wie für deine Dicke bei Horst Meise, oder über diese Seiten bei Uwe Friedrichs. Technischen Input gibt´s hier. Die Schwimmerstände muss ich raussuchen, habe ich leider nicht im Kopf, zu kleine Festplatte.
Viel Spaß beim Tripeln
//\ Grüße kasi
: Hallo Forumleser,
: bin XS 750 Neuling. Wie ich gelesen hab wurde bei den verschiedenen Modellen von 77 bis 79 einiges geändert. Leider ist nicht genau erkennbar wann was geändert wurde. Ich hab ne 1T5 mit EZ. 07.77. Konnte da leider kein Werkstattbuch auftreiben. Da ich seit längerer Zeit ein Eisenschwein fahre (XS 1100 2h9) konnte ich feststellen, daß da verschiede Teile Baugleich sind. Allerding sollte ich gern wissen, ob die Shims von der Dicken reinpassen und natürlich mal die Standarddaten wie Ventilspiel, Schwimmerstand und ähnliches. Außerdem würd ich gerne ein paar Umbauten vornehmen. Z.B. Hinterrad von der 2h9 zwecks Reifenbreite und evtl. die Gabel von der 2h9. Allerdings ist hier sowieso erst mal Standardprogramm, wie Vergaserreinigung, Bremsanlage, Ventile und ähnliches fällig. Wer da weiterhelfen kann zwecks Literatur und Ersatzteilquellen kann sich ja mal melden.
: Gruß Uwe