Elektronik XS 750 - Wo liegt das Problem?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Anfänger am 19 September, 2007 um 16:27:29:

Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem eine Yamaha XS 750 Bj. 78 (30 000 km) angeschafft. Das Motorrad stand davor eine Weile in einem vielleicht etwas feuchtem Raum (Waschmaschine im gleichen Raum).

Ich bin Fahranfänger, was Motorräder angeht, und habe mit dem Schrauben praktisch keine Erfahrung.

Die Maschine ist gedrosselt auf 34 PS. Außerdem habe ich den Vergaser reinigen lassen. Neue Schwimmernadelventile und Zündkerzen sind auch dran.

Hier das Problem: Die Maschine ließ sich bald nicht mehr mit dem Elektrostarter anwerfen. Mit dem Kickstarter lief es einwandfrei. Dann ging die Maschine aber auch bei laufendem Motor im Stand aus (auch Licht und Beleuchtung der Anzeigen ließ nach). Der gerufende ADAC-Herr meinte, dass die Spannung in der Batterie zu niedrig wäre (habe leider versäumt zu fragen wie niedrig die Spannung genau war), also wohl eine Zelle kapputt sei.
Ich habe die Batterie vom Fachmann austauschen und das Ladesystem überprüfen lassen. Ladesystem soll in Ordnung sein. Maschine startete auch wieder.
Als ich das Motorrad einige Tage später fahren wollte, sprang der Motor wieder nicht an. Bei der Betätigung des Elektrostarters höre ich nur einen seltsam abgewürgten Ton. Mit Kickstarter kein Problem. Allerdings bin ich nicht weitergefahren, da ich befürchtete, dass der Motor an der nächsten Ampel wieder ausgeht.

Vielleicht könnte mir einer Experten Hinweise geben, was mit meiner Maschine los ist. Kann es nur an den Kontakten liegen?

Also vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen aus Augsburg,

ein Anfänger

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]