Vergasersynkronisieren

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Gabanyi Bela am 29 September, 2007 um 08:55:36

Ich lese sehr oft in dem Forum über Vergasersynkronieisieren.
Mein XS ist von 77 und habe noch nie meine Vergaser synkronisiert! Allerdings zerlege ich die Vergaser 2-3Jählich, blase alle Düsen durch und schmiere die membrane mit Silikonfett. Sind noch original. Was bei den Vergasern vorkommt, ist dass bei dem Mischrohr die Seitenbohrungen verstopft sind. Sie werden mit einer Plastikborste durchgestossen und wieder eingebaut. Stimmt etwas mit den Vergasern nichtr, dann sind es fast immer die Drosselklappenwelln ausgeschlagen und da nützt ein Synkronisieren auch nichts, der Vergaser muss überholt werden. Für ein unruder Lauf war bei mir immer die Zündung Verantwortlich. Entweder die Zündspulen, oxidierte Stahlstifte in der Spule oder der Fliehraftversteller der Vorzündung, ausgeleierte Feder. Seit Jahren mache ich an den XS kaum etwas rausholen daraufsitzen und los. Die Zündkerzen sind mehrpolig, sie halten über 100'000 km. Natürlich das Ölwechsel. An der Synkronisation der Drosselklappen verändert sich nichts, wenn man nicht daran bastelt.
Selbtsverständlich sind meine Erfahrungen nicht der Weissheits letzter Schluss, aber ich bin damit bis dato sehr gut gefahren und das nicht nur bei dem XS.$
Gruss Bela

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]