Re: Bremsscheibengröße

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Rolf am 30 Oktober, 2007 um 00:56:38

Antwort auf: Re: Bremsscheibengröße von Klaus-Dieter Helms am 29 Oktober, 2007 um 19:55:02:

: Hallo Rolf,

: meine Bremsscheiben haben 268 mm Durchmesser (f. XS750 und 850), 7mm Stärke neu und min. 6,5 mm Verschleißgrenze. Das Reparaturhandbuch von Bucheli/Zug schreibt 270 mm Durchmesser, haben allerdings keine meiner Scheiben.

: Schöne Grüße,
: Klaus-Dieter

Hallo Klaus-Dieter.

Danke für die Antwort.
Die Scheiben der XS 400/650-XJ 550/650-RD 350-TR1- z.B. müßten auch die 268er verbaut haben, weiß die Stärke aber leider nicht, lässt sich aus den Ersatzteillisten auch nicht erkennen.

Ich versuche nur mal einen Leitfaden zu finden, was Yamaha wo drauf gebaut hat, da viele Scheiben gleich sein müßten, aber Yamaha dafür anderen Teilenummern angebenden hat.

Ich bin darauf gekommen, weil z.B. bei Ebay auf dem einen Scheibentyp wie blöde drauf geboten wird und das/bei gleiche/s Maß für einen anderen Yamaha Typ für´n Appel und Ein versemmelt werden.

Es ist aber generell auszuschließen, das es 298er/7mm Scheiben bei den Triples nicht gegeben hat ???

Ich habe zum Vergleich mal eine kleine Fotomontage gemacht, ist zwar nichts genaues, aber leider fehlen mir anderen passende Modelle in diesem Maßstab.

Einfach mal den Link unten anklicken und dann auf Bremsscheiben Vergleich gehen. Zur Vollbildansicht dann auf den kleinen Kasten links mit den Pfeilen klicken.
Daher kamen auch meine Zweifel mit den 750er Scheiben.

Beste Grüße an die 3er Front
Rolf

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]