Re: Oberflächenkonservierung von gestrahlten Alu-Teilen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Dolly am 06 November, 2007 um 12:44:32

Antwort auf: Re: Oberflächenkonservierung von gestrahlten Alu-Teilen von Reiner Völker am 06 November, 2007 um 00:34:02:

Hallo Reiner,

hört sich alles sehr interessant, aber auch teuer an! Wenn Du was drehen könntest, wäre super! Auf jeden Fall iX eS mal eine Recherche wert!
Aber gehen wir mal weg von den heissen Teilen des Motors hin zu ganz banalen Dingen wie Bremszangen, Halter, Gabelbrücke oben, Tauchrohe (oder manchmal auch Standrohre genannt, mir egal - bitte hierüber keine Diskussion - hatte ich letzens am Stammtisch!!), Räder etc. Alles aus, na sagen wir mal Alulegierung, an unseren Kisten meist ganz oder teilweise schwarz lackiert (auch an der SE) und je nach Zustand abgeplatzt, ausgebleicht - kurz, nicht mehr schön! Diese Teile möchte ich strahlen lassen und möchte eine Schutz/Konservierungsmöglichkeit suchen/finden. Bin da für alles offen, das nicht teuerer wie der Anschaffungspreis :-) und nicht klarlackiert ist!

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly

: Hallo 3er-Bastler!

: Hitzebeständige Korrosionsschutzschichten lassen sich mit dem Plasmaverfahren herstellen.
: Da gibt es 2 Möglichkeiten: Sogenanntes "Kaltplasma" (wird aufgespritzt) und "Warmplasma" (in einer Vakuumkammer mit technischen Gasen und Hochspannung).
: In meiner "Exfirma" gibt es solche "Warmplasma"-Anlagen.

: Der Link dazu: http://www.induflex-coating.de/alist.asp?cnt=2005028&main=10&subm=31

:
: Vielleicht lässt sich da ja was arrangieren ;-)

: 3 Finger oben
: Reiner

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]