Re: 3L3-Motor zerlegen (5)


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Abgeschickt von Onkelheri am 06 Dezember, 2007 um 18:03:58

Antwort auf: 3L3-Motor zerlegen (5) von Dolly am 05 Dezember, 2007 um 22:20:37:

also Dolly,

habe zwar die Bilder noch nicht angesehen ... aber ein krummes Ventil alleine, ist nicht per se der Grund für den Ölverbrauch ... und ob das Ventil ausgetauscht gehört kannst Du mittels einer Drehbank und einer Schlaguhr checken ...

Letzlich hieße es haber das es "mal einen auf den Detz bekommen" hat ... Hat das Ventil seitlich fühlbar Spiel in der Buchse ? Klemmt es stellenweise wenn Du am Teller drehst ? Könnte ja auch sein das "nur" es bei der Steuerkettentrennaktion gelitten hat :-(

Eine einzelne Buchse austauschen ? Selten ist die Buchse krumm ... wenn Du das Ventil entfernt hast setze dort mal ein anderes Ventil ein und prüfe ob es das gleiche oder ähnliches Verhalten zeigt.

Einen 7(?) H7 dorn hat dein Subitokollega.

Sollte das Ventil krumm sein, kommt es auf das wieviel an: das wiederum kann dir auch der Subitomann ausmessen. Weniger als 5/1oo "Schlag" am Teller erledigt man mit dem 90° Schleifgerät.

Krummer Schaft ??? Dann müsste das Ventil sehr weit offen gewesen sein als es einen auf die Mütze bekam ...

Ich glaube Du hast meine TElefonnummer vergessen ....





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