Abgeschickt von Ulrich Niederdräing am 04 Januar, 2008 um 18:18:56
Antwort auf: Re: Dicker Schlappen von Reiner Völker am 25 Oktober, 2007 um 17:04:50:
: Liebe Leutz!
: Heute beim TÜV-Süd vorgeführt - strahlende Augen des Ingenieurs mit den Worten "Da isse ja wieder" - kurz auf die Felge geschaut - Reifengrösse kontolliert ... und die 1100er-Felge samt 130/90 METZELER LASERTEC für meine alte Lady abgenommen!
: Ich konnte kaum glauben, dass er das so ganz ohne Fahrprobe einträgt!
: Also kann ich jetzt ruhigen Gewissens weiterbasteln und natürlich auch fahren :-)
: Wer Interesse an einer Kopie des KFZ-Scheins hat, der darf mich gerne anmailen ;-)
: 3 Finger oben
: Reiner
Hallo Reiner,
die Schlappenaktion hab ich schon vor 15 Jahren durchgezogen. Allerdings habe ich den Endantrieb einer XJ900 genommen, bei dem die Innenzahnhülse für die K-Welle geändert wurde. Hat den Vorteil, dass die schönen Räder der XJ drin sind, auch vorne, da mit Bremszangenadapterplatten. Hat sich super auf die Fahreigenschaften ausgewirkt.
Im Übrigen hatte ich damals auch mal vor, die Kiste auf Kette umzurüsten. Die Getriebeausgangswelle habe ich, aber niemanden gefunden, der mir das Gehäuse dafür machen wollte. Die Fa. Fischer hat leider alle Teile weggeworfen, auch die Zeichnungen (ehemals Umbau einer XS1100). So bräuchte es einen findigen Maschinenbauer, der Spaß an solch einer Aktion hätte.