Re: Bremsscheiben (Vorne - Hinten tauschen ???)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 20 Mai, 2008 um 00:22:10

Antwort auf: Re: Bremsscheiben (Vorne - Hinten tauschen ???) von Reiner Völker am 17 Mai, 2008 um 18:26:21:

Hi,

ich war über's WE nicht zu Hause, prima Meeting gehabt!!!

Ich würde so einen Umbau der Bremse schon vorführen/besprechen und ggf. eintragen lassen, weil die mündliche Meinung des TÜVtlers nicht mit der der Versicherung übereinstimmen muß.

Toleranz habe ich aber auch schon erlebt: Ich möchte die Konis eintragen lassen, habe kein Gutachten, aber einen anderen Brief mit Eintrag. Antwort: Das haben die doch damals alle gehabt, Eintrag nicht nötig. Nun ja. Ich habe auch Lenker auf meinen Mopeds, die nicht original sind, eine ABE haben, jedoch ohne XS750/850 in der Liste. Oder auf meiner früheren BMW einen anderen Tank verbaut. Oder auf einer XS einen BMW-Lenker. TÜVtler: Der Tank hat auf dem anderen Motorrad eine Zulassung, die Halter sind i.O., also geht das. Fertig, ohne extra Eintrag.

Wenn der Gutachter nach einem Unfall ähnlich tolerant ist, gibt es keine Probleme. Falls er die Umbauten wirklich bemerkt. Ich war noch nicht dabei, wenn ein Gutachten gemacht wurde und weiß daher nicht, welche Daten der Ing. hat und nachmißt.

Es wird bei einem Unfall sicher auch davon abhängen, wie der passiert ist. Hast du z. B. dein Moped überbremst, wird da wahrscheinlich genauer hingeschaut als nach Beleuchtung, Auspuff usw.

Schöne Grüße,

Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]