Abgeschickt von der hannes am 21 Mai, 2008 um 17:42:10
Moinsen zusammen.
Ich bin neu hier, wollt mich kurz vorstellen und dann auch schon gleich mit meinem problem rüberkommen ^^
Also ich bin der Hannes, 25 und so gott will demnächt Dip. Ing. der Elektrotechnik.
hab seit ca. einem jahr ne xs 850 und bin auch eigendlich sehr damit zufrieden. nuh hat die gute die winterpause hinter sich, allerdings habe ich probleme sobald der motor warm wird. (springt nicht gut an mit warmen motor und viel schlimmer....zieht nicht mehr durch, so ab 100 km/h fängt sie an zu stottern. jetzt habe ich hier gelesen das es eventuell an der zündvorverstellung liegen kann, bzw an den federn darin. die woll ich nuh gern mal reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen. hab allerdings bischen angst mit die ganze anlage komplett zu vertsellen und wollt mal nachfragen worauf man besonders achten muss bei der demontage, beim reinigne und auch wieder beim zusammenbauen.
wenn ich das richtig verstanden habe, sitz die zündvorverstellung im linken motor "seitendeckel?". davor sind dann noch die 3 spulen welche den zündzeitpunkt vorgeben.
MfG der Hannes