Abgeschickt von Thomas Loeffler am 09 Juni, 2008 um 12:43:23
Hallo Kollegen!
Meine XS850 wurde letztes Mal im August oder September des Vorjahres gefahren.
Seitdem stand sie nur rum, die letzten 10 Wochen sogar im Freien (zugedeckt), da der Platz in der Garage für Gartenutensilien gebraucht wurde. Also holte ich die fast neue Batterie aus dem Keller, die ich früh im Jahre mal am Ladegerät hatte, baute sie ein, stellte den Benzinhahn auf PRI und wartete. Nach ein paar Minuten, ein Vergaser begann bereits zu tröpfeln, wollte ich sie starten. NIX! Batterie war doch zu schwach, also für 1 – 2 Stunden an das Ladegerät. (Benzinhahn inzwischen wieder auf ON)
Danach Batterie nochmals rein, Chocke, Zündung und nach einer Gedenksekunde mit Inbrunst auf den Startknopf.
BRRRRRUUUUMMMMMMM!!!!!!!
Ich habe mir fast in die Hose gemacht!
Sie Sprang so schnell an, dass ich nicht mal den Startermotor drehen hörte! Ausserdem steht sie schräg in der Ecke mit dem Remusrohr 20 cm von der Mauer entfernt. Was für ein Sound! Was für eine tolle Maschine!
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, sie herzugeben, da mein SR500 Projekt so viel Freude macht, und ich eigentlich kaum mehr Zeit für irgenwas habe (Familie klagt ständig).
Doch nun – kommt nicht in die Tüte, die Trippel bleibt bei mir, und wenn sie weiterhin nur 2x im Jahr gefahren wird, egal!
So, das musste raus!
Allen viel Spass und eine gute Saison on the road!
Thomas