Re: Einkaufsmacht ausnutzen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Uwe Werner am 09 Juli, 2008 um 12:29:54

Antwort auf: Einkaufsmacht ausnutzen von Michael Wüstefeld am 01 Juli, 2008 um 09:58:05:

Hallo Michael,

die Idee is zwar ganz gut, aber ich schätze die Resonanz wird mäßig sein. Die meisten werden (wie ich auch) XS bereits für'n Appel und'n Ei fahren.
Meine Versicherungsprämien liegen zwischen 21,- (750'77 mit Saison 03-10) und ca. 43,- (850 durchgehend). Selbst wenn man da "nennenswert" sparen kann lohnt sich der Umstieg kaum. Zumal sie einen mit Gruppenrabatt (alle Fahrzeuge) oder ähnlichem ködern.

Vielleicht hier noch drei Hinweise:
- Die SF-Klassen der Versicherungen gehen bei Krädern unterschiedlich weit nach unten. Beim HDI und (wenigen?) anderen bis 25% bei anderen vielleicht nur bis 40 oder gar 50%, da lohnt ein Wechsel schon eher, wenn man seit Jahren unfallfrei fährt.
- bis vor kurzem hatte ich die 850er (mit Auge zudrücken nach dem Motto "das eine PS/KW über die später eingeführte Grenze hat sie doch ohnehin nicht mehr") in der nächst niedrigeren PS/KW-Klasse versichert.
Das hat man mir mit der Begründung der inzwischen elektronischen Datenübermittlung zwischen Zulassungsstelle und Versicherer jetzt leider nicht mehr ermöglicht, aber "fragen kosta nix".
- die Sache mit den (nicht mehr notwendigen) Versicherungsbestätigungskarten wird/wurde nicht einheitlich zum selben Zeitpunkt bei allen Zulassungsstellen eingeführt. Als ich die "neue" 850er am 30.04. zugelassen habe, war Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) und ich glaube auch ganz Hessen noch nicht so weit...

drei Grüße
Uwe

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]