Re: Hitachi / Mikuni Spritverbrauch

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 16 Juli, 2008 um 21:43:50

Antwort auf: Re: Hitachi / Mikuni Spritverbrauch von Triple fan am 16 Juli, 2008 um 17:17:04:

Hallo armer Student,

ich halte mich weitgehend an die vorhandenen Limits einschl. Toleranzgrenze, weil das Fahren eh schon teuer genug ist. Ferner fahre ich zur Arbeit je Weg etwa 27 km, sonst gern Rundfahrten, die aber weiter führen müssen als bis zur nächsten Eisdiele. Autobahn fahre ich nicht gern, habe ich aber heute auch mal gemacht. Max. etwa 160 km/h über etliche Kilometerchen (etwa halbe Tankfüllung), danach hatte ich ca. 5,5 l/100 km verbrannt.

Beim Ampelstart warte ich nicht gern darauf, daß sich andere vor mir einordnen ;), Überholen macht auch Spaß, siehe aber Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auch sonst nutze ich das Beschleunigungsvermögen (bis ca. 7000 Upm, selten höher) gern aus, fahre aber meistens vorausschauend, so daß ich mit der Motorbremse arbeiten kann ("Treckermotor"). Und Kurvenstrecken gibt es hier viele. Ach ja, den Angstrand an meinen BT45 habe ich noch nicht unter 1 cm gebracht. ('schäm')

Tja, ich selbst würde sagen, ich fahre vernünftig, aber es gibt sicher ebenso Leute, die mich für zu langsam halten wie auch zu schnell. Kommt drauf an, worin (Schlafzimmer morgens um 5, Wohnzimmer, Blechdose) oder worauf (Superbike) die sitzen.

Schöne Grüße,

Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]