Abgeschickt von XS750 Mac Rosenheim am 18 Juli, 2008 um 18:53:10
Antwort auf: Re: Getriebe getauscht und nun Zusammenbauen? von Uwe am 13 Juli, 2008 um 00:40:03:
Hallo Uwe-
danke für Deine Antwort.Hylomar und neue E Klammen habe ich nun aus dem Autotteilemarkt gekauft.
Die gekauften neuen E Klammern (der Schaltgabelwelle mit 2 Gabeln) sind nun aber 0,2 mm zu dick. Dadurch bekomme ich die Klammern nicht richtig in die NUT hinnein.
Grüße
Marco
: Hallo,
: zu 1 und 3 : Ich habe oft die alten Dichtungen noch verwendet und mit Hylamar (Diese blaue Paste die es in jedem Autozubehör gibt) dabei verwendet. Danach ist auch alles dicht!
: Klammern immer tauschen wenn diese krumm oder ausgelutscht sind, sprich bereits leichtes Spiel haben. Die sollten schon spack sitzen.
: Dreiergruß
: Uwe
: : Hallo zusammen Ihr 3´er-
: : Ich habe nun bei meiner XS 750 1T5/1J7 nach einem 2. Gang problem das Getriebe ausgebaut und ein ersteigertes gutes eingelegt. Demontiert habe ich beide Gehäusehälften. Den Zylinder Kopf und Kurbelwelle habe ich zusammengelassen.
: : Nun stellen sich mir folgende Fragen:
: : 1. Muss nun zwischen den Dichtflächen der Gehäusehälften Dichtmasse dazwischern oder nicht??
: : 2. Würdet Ihr die E-Sicherungs Klammern ( der Schaltgabeln) auch austauschen?
: : 3. Kann ich die alten Dichtungen ( schauen noch Ok aus) mit Dichtmasse dazwischen wieerverwerten? bzw wieder montieren?
: : Das sind einige für mich offene Punkt.....
: : und möchte schon noch diesen Monat wieder Mopped fahren...
: : Wer kann mir schnell weiterhelfen? Der" Patient ist fertig für den End OP ;-)
: : Ein dickes Danke im vorraus und
: : Grüße aus Rosenheim.
: : Marco