Abgeschickt von Uwe Werner am 21 Juli, 2008 um 10:00:11
Antwort auf: Sprit im Öl? von Reiner Völker am 20 Juli, 2008 um 23:43:06:
Hallo Reiner,
mit der Benzinhahn-Membrane liegst Du schon richtig. Es muss aber zusätzlich noch mindestens eines der Schwimmernadelventile in den Versagern ebenfalls nicht richtig schließen, damit der Sprit in den Motor läuft.
Das Problem ist - glaube ich - bei 850ern weiter verbreitet und meine "letzte" ist mir auch schonmal richtig vollgelaufen. Dann steigt der Öl(-/Benzin)-Stand beträchtlich.
Also (1) Hähne prüfen: Mit Schlauch ab und stehendem Motor darf er nur in Stellung "PRI" laufen. Falls das anders ist, kann ggf. Uwe Friedrich mit einem Rep-Satz helfen. Die sind allerdings manchmal (wie er selbst weiß) von schlechter Qualität. Bei meinen Versuchen war die "Druckstange" an der Membran zu kurz und nach einiger Bastelei mit anderen O-Ringen habe ich die alte Membrane wieder eingebaut.
(2) Vergaser-Schwimmernadelventile prüfen/tauschen: Auch hier hat Uwe - meine ich - Reparatursätze.
Anschließend (3) mindestens 1x Öl wechseln: Da bei mir das Verhältnis von Benzin zu Öl im Motor sehr ungünstig war, habe ich ihr zwei Ölwechsel in kurzer Folge gegönnt...
Hope that helps
drei Grüße
Uwe Werner