Re: Akte X beim ContGo! Wer kann helfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Pit am 21 Juli, 2008 um 20:26:42

Antwort auf: Re: Akte X beim ContGo! Wer kann helfen? von kasi am 21 Juli, 2008 um 17:46:06:

Hallo kasi,
vielen Dank für deine Antwort.
War heute bei Yamaha und habe die Felge vermessen lassen. Alles im "Grünen Bereich". Laut Yamaha Händler nicht richtig in der Felge oder der Reifen selber.
Dann schnell kurz vor Feierabend zum Reifenhändler. Reifen zweimal runtergedrückt, eingeschmiert und wieder rauf. Immer noch am eiern. Will morgen den Reifen ganz runtermachen und nach Dreck schauen. Wenn es wieder eiert will er sich gleich mit Conti in Verbindung setzen.
Werde berichten wie die Geschichte weitergeht.
Gruß Pit
P.S. stellt sich die Frage, ob Nord-oder Südkorea?

Hi Pit,
: kontrolliere bitte mal den Sitz des Reifens in der Felge. Am Reifen, direkt über der Felge ist ein Grat angegossen. Dieser muss immer paralel zum Felgenrand verlaufen.
: Oft sind unsere alten Felgen so heftig mit Gummiresten, Dreck und Korrosionspartikeln verklebt, dass der Reifen nicht sauber in den richtigen Sitz rutscht. Das hatte ich schon hinten. Es hilft nur Reifen runter und die Felgeninnenseiten ordentlich mit der Drahtbürste zu reinigen.
: Ansonsten kannst du deine XS auf den Hauptständer bocken, mit einem Wagenheber unter dem Motor das Vorderrad frei heben. Dann nimmst du ein Stück Kreide, hälst es auf die Gabel, erst in Höhe der Felge und danach in Höhe des Reifens und schiebst die Kreide langsam zur Mitte während du das Rad drehst. Irgendwann ziehst du einen Strich auf Felge oder Reifen. So kannst du einen Seitenschlag sichtbar machen. Falls der Seitenschlag von Reifen bzw. Felge unterschiedlich sind, stimmt da was nicht, entweder der Reifen selbst, oder die Montage.
: Die Conti Go kommen übrigens aus Korea, nicht aus good old Germany.
: //\ kasi
: : Hallo Gemeinde,

: : wie schon kundgetan habe ich auf ContiGo! gewechselt.
: : Vorderreifen1: Das Vorderrad eiert. Solange es geradeausgeht macht es nichts, aber in Kurven "schlägt" der Lenker.
: : Vorderreifen2: genau das gleiche Spiel.
: : Radlager wurden letztes Jahr gewechselt. Sind in Ordnung. Felge hat keinen Seitenschlag und das Lenkkopflager ist auch i.O. Vorher war der Brückenstein drauf. Da zuckte der Lenker erst als sich die "Sägezähne" im Profil gebildet hatten. War besonders nervig beim anbremsen.
: : Hat noch jemand eine Idee was man noch überprüfen sollte?.

: : Vielen Dank im voraus
: : Pit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]