Re: unruhiger Lauf und schlechte Leistung unter 3500 - 4000upm

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 09 August, 2008 um 12:54:55

Antwort auf: Re: unruhiger Lauf und schlechte Leistung unter 3500 - 4000upm von onkelheri am 09 August, 2008 um 00:24:56:

Hallo,

welche Vergasertypen habe ich jetzt wieder durcheinander geworfen??? Bitte dringend um Aufklärung zur Abhilfe.

Ich habe notfalls zum Anschauen die 64 PS- und 74 PS-Vergasertypen der 750er hier. Und unter den Leerlaufluftschrauben (Bucheli Nr. 542/543, S. 92, lfd. Nr. 45) sitzen die Federn Nr. 44. Unter Nr. 57 ist in meiner Zeichnung ein Clip, der zu der Drosselklappeneinstellung gehört. Die Nummern sind gleich der Original-Yamaha Parts List für die XS 750 von '77. Diese Zeichnung zeigt den Mikuni Typ I.

In der Yamaha Parts List für die XS 750 E haben die von mir angesprochenen Federn die Nr. 34 (s. S. 63 bis 68), unter Nr. 57 sind diesmal Klemmschrauben für die Chokebetätigung geführt.

Die gleiche Anordnung findet sich auch an Hitachi-Vergasern. In der Original-Teileliste für die 850 '80 ab S. 12 haben die Einstellschrauben die Nr. 55 und die Federn die Nr. 56.

Wenn auch auf anderen Zeichnungen andere Nummern verwendet sein mögen, ist das Prinzip doch gleich. Unter die Gemischeinstellschrauben gehören Federn. Sollte das nicht reichen, gäbe es die Möglichkeit, statt dessen Kontermuttern zu verwenden. Wegen des weichen Materials aber mit viel Gefühl und Vorsicht anziehen.

Es grüßt aus dem Ölsumpf,

Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]