Re: Rahmen lackieren/ausbessern

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 11 August, 2008 um 23:22:59

Antwort auf: Rahmen lackieren/ausbessern von Andreas am 10 August, 2008 um 21:32:03:

Hallo Andreas,

es ist kein Problem, den Rahmen zu streichen. Billig wird das aber auch nicht unbedingt, du kommst aber besser an versteckte Stellen.

Gut anschleifen und entfetten. Und dann nicht mehr mit bloßen Fingern anfassen = neues Fett. Ringsherum nasse Bettlaken als Staubfänger aufhängen, Fußboden anfeuchten. Zu viel Wind vermeiden.

Du solltest weder am Lack/Grundierung noch am Pinsel sparen und nicht unbedingt im Baumarkt einkaufen. Dein Fachhändler kann meist noch mit Tips dienen, der Regalpacker weniger. Ich habe mal einen schwarzen Glanzlack im Baumarkt gekauft (Markenname), der so wenig Pigmente hatte, daß er bestenfalls als Lasur taugte.

Rollen würde ich nicht, dazu gibt es zu wenig Flächen am Rahmen. Außerdem kann es Orangenhaut bilden, wenn noch mal übergerollt wird. Hatte meine Ente damals auch ;)

Kleines Budget und Kompressor? Zweikomponentenlack trocknet meist schneller als Dosenlack, muß aber nicht. Die Schicht ist dünner als beim Pinseln, Lacknebel kann das Finish versauen, Tränen ebenso. Das gilt auch bei Sprühdosen. Auch hier: Wegen wenig Flächen geht viel daneben.

Alles in allem: Üben, üben, üben. Und ansonsten: Einfach machen.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg,

Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]