Abgeschickt von Uwe am 10 September, 2008 um 23:40:04
Antwort auf: Re: TCI-Nachtrag von kasi am 10 September, 2008 um 21:46:08:
Da kann ich mit meiner optischen Zündung nicht mehr mitreden, aber was ist ein "Can Bus"?
Dreiergruß
Uwe
: Hilfe!!! Kann ich mich da überhaupt mit meiner Street Triple nach Grünberg wagen???
: Aber es hat keinen Zweck, wenn ihr versucht meine Zündung in eine XS zu verpflanzen. Das Ganze läuft als Can Bus. Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?
: //\ 3Grüße kasi
: : Hallo Dreiergemeinde.
: : Bevor ihr def. TCI wegschmeißt, wendet euch erst mal an Gerd Jacob unter jacobox@freenet.de
: : Er ist ein sehr guter TCI Doc und hat so mache von unseren Elfern wieder das Leben eingehaucht.
: : Sachse Zündung:
: : Vielleicht einer der Besten Alternativen der Digi Zündungen, aber bestimmt auch die teuerste.
: : Problem wie bei allen ist aber immer der Zündverlauf, grade im Bereich der Volllast.
: : Verschiedene Zündungen nehmen nur einen vorgegebenen Mittelwert zwischen Früh/Spät und erreichen unter Volllast nicht den vorgegebenen End-Zündwert/Kurve.
: : Bei der Sachse gibt es 3 Einstellwerte/Kurven die ich ändern kann.
: : Bei der Igitech habe ich einen Möglichkeit selber per PC den Zündverlauf zu verändern, bzw. vorzugeben. Diese wäre interessant für Gespannfahrer und Schnellfahrer ;o)
: : Wir bei den Elfern haben da auch schon so einiges durch probiert. Schaut mal im XS 11 Wiki unten im Link. Vielleicht findet ihr einen andere Alternative.
: : Ich habe dem Maik Norden einen Triumph Trident Zündung besorgt, die er mit wenig Aufwand an seiner 750er passend gemacht hat. Seiner Auffassung nach war das ein goldener Treffer für seinen Umbau.
: : Gruß
: : Rolf
: :
: :
: : : Hallo allerseits,
: : : Nachtrag zu meinen Beiträgen
: : : 'Re: Die nervige Dreckschleuder' vom 10.9.
: : : und
: : : 'Re: Fehlstart bei warmem Motor' vom 6.9.
: : : habe heute sowohl Sicherungskasten erneuert als auch Hilfsrelais eingebaut. Damit läuft die alte TCI auch wieder! Also nicht jede TCI wegwerfen, vielleicht mangelts nur an der Spannungsversorgung.
: : : Nichts desto trotz werde ich die Sachse-Zündung bis nächsten Sommer testen und bei Gefallen in allen Maschinen nachrüsten.
: : : Gruß,
: : : Klaus-Dieter