Re: Wartungsintervalle

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von OnkelHeri am 08 September, 2004 um 01:27:07

Antwort auf: Re: Wartungsintervalle von Wyes Heinz am 07 September, 2004 um 19:32:33:

Meine gute 1T5 hat jetzt 100 000 überschritten ohne großes Theater : never touch a running system ...

Winkeltrieb im Auge behalten und sonst Öl und Filter, Züge ölen usw. ist aber doch normal ...

XS Stammtisch im www.Cafe-Schraeglage.de jeden 3.Do im Mo

Heri

: Hallo Tom,
: was da kommen kann weiß niemand. Ein Tip von mir: Nichts machen wenn Deine XS läuft.Regelmäßiger Ölwechsel (immer mit Filter) reicht. Ich persönlich stelle bei meiner XS die Kontakte nur ein wenn ich merke daß sie nicht mehr richtig will.Steuerkette macht sich auch akustisch bemerkbar. Dann kann man sie wieder spannen.Alle Verschleissgrenzen hängen immer von der jeweiligen fahrweise ab.Bei der Ventileinstellung durch Shims,wie die XS es hat,hält die Einstellung bei normalem fahren mit bis zu zwei drittel der Drehzahl max mind. 100 000Km.Nur bei ständiger belastung mit hohen Drehzahlen ist eine öfftere Einstellung nötig.
: Trotzdehm kann Dir morgen etwas kaput gehen,das weiss man nie.
: Fazit: Immer nur schrauben zum reparieren,nicht zum nachschauen.Dann klappt`s auch mit der XS

:
: Triplergruß
: Heinz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: