Abgeschickt von Gabanyi Bela am 28 September, 2008 um 08:24:32
Antwort auf: Hilfe für Patrick von Rolf am 27 September, 2008 um 20:33:00:
: Der Patrick war heute bei mir. Es ist eine mit 64 PS und der Ölkühler ist nachgerüstet worden.
: Patrick beklagte sich über die Motorleistung ab 4.000 U/min. Ab hier sackt die Leistung zusammen und der Motor kommt nur unwillig über die 5.000 U/min.
: Folgendes haben wir festgestellt:
: Zündkerze 1. Zylinder weiß, 2 + 3 schwarz.
: Leerlaufgemischeinstellschrauben:
: Zylinder 1 = 1/4 Umdrehung, 2 = 3 Umdr., 3 = 1 Umdr.
: Düsennadel Clipstellung alle oben auf letzter Nut.
: Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, nichts auffälliges gefunden, Membranen gut, nur im Filtersieb des 1. Schwimmernadelventil etwas Dreck.
: Düsennadel alle wieder auf mittel Clip 3 gestellt, Schwimmerstand auf 26,6 mm eingerichtet. LLGschrauben auf 2 Umdr. gestellt.
: Vergaser synchronisiert, Motor läuft im Stand sehr ruhig und nimmt gut Gas an. Auch durch plötzliches Aufreissen des Gasgriffs zieht der Motor im Stand ohne zu mucken schön hoch.
: Bei meiner kurzen Probefahrt habe ich festgestellt, das der Motor ab 4.000 U/min immer noch einsackt und danach nicht mehr viel an gewünschter Leistung kommt.
: Die ersten Kerze war wieder schwarz, LLGSchrauben eine 1/4 wieder reingedreht.
: Kleines Manko sind noch 2 eingebaute Benzinfilter mit für mich zu kleinem Durchlass, obwohl ich nicht unbedingt ausschließen kann, das der Fehler daran liegen kann. Benzinhähne sind insoweit OK.
: Da ich mich mit der mechanischen Zündung nicht auskenne, vermute ich insoweit den Fehler hier in der Z-Verstellung. Liege ich da vielleicht richtig ??
: Vielleicht kann sich jemand aus dem Raume BOT-OB-DU sich mal der Sache kurzfristig annehmen, sich das mal anschauen und ihm weiterhelfen.
: Beste Grüße
: Rolf
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Check mal die Zündspulen, ob dort, wo die Zündkabel eingeschraubt sind, die Stahlstifte rostig sind oder nicht. Es wird durch den Rost bei höheren Drehzahl Wiederstand aufgebaut und es kann zu den beschriebenen Symptomen kommen. Kontaktkorrosion.!
Die Feder in bei der Zündverstellen ermüden oft oder arbeiten sich in die Gewichte ein. Sie sollte spielfrei sein. Mit eine Zahnge kann man die Laschen etwas zurückbiegen, dann ist wieder Ruhe.
Bela