Abgeschickt von Hubert am 19 Oktober, 2004 um 13:45:05:
Antwort auf: Neue Liebe? von Sascha am 18 Oktober, 2004 um 23:30:21:
Moin Sascha,
das "klassische" 2.Gang-Problem stellt sich eigentlich etwas anders da. Der 2. geht rein, rutscht unter Last mit krachenden Geräuschen raus, bzw. rutscht über. (Ebenfalls mit Krachen)
Deine Schilderung könnte eine andere Ursache haben. Kannst du denn die anderen Gänge einlegen oder geht es nur bis zum 2.?
: Moin liebe Triple Gemeinde.
: Hab mehr oder weniger eine Yamaha XS 750 se geschenckt bekommen.:)
: Sie stand 2 Jahre still und der Baurat ist fällig. Da ich zur Zeit noch Student bin, hab ich keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung.Also selber schrauben. So die gängigen Sachen sind kein Problem, aber bei größeren Sachen siehts schlecht aus (Mangel an Werkzeug). Und hier nun mein Problem. Die Maschine springt super an, allerdings wird´s beim Schalten schwierig. Der zweite Gang spring so gut wie nie rein. Schon an der Kupplung rumgescharaubt, aber kein Erfolg wollte sich einstellen. Hab schon was vom "Zweiten Gang Problem" gehört, kann damit aber nichts anfangen. Nun die Frage: Ist es realistisch, daß ich das selber hinbekommen oder muß das eine Werkstatt machen. Wie hoch wären dann so um und bei die Kosten, falls man das überhaupt einschätzen kann.
: Gibt es überhaupt noch Ersatzteile? Na ja, bin halt absoluter Neuling.
: Auf jeden Fall find ich die Maschine super und finde das es schon ein besonderes Motorrad ist. Würde mich über jegliche Tips von Euch freuen.