Re: Startprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Gabanyi Bela am 20 Dezember, 2004 um 19:27:52

Antwort auf: Re: Startprobleme von bernie am 20 Dezember, 2004 um 13:06:50:

: Hi Maurice,

: meine XS springt normalerweise super an. Wenn sie aber länger als 3 Wochen steht, wird es auch zäh. Liegt wahrscheinlich an dem abgestandenen Sprit aus der Schwimmerkammer.

: Dieses Verhalten habe ich auch schon bei anderen Mopeds und Autos beobachtet.

: Manche Motorräder wie z.B. die XJ600 reagieren sehr empfindlich auf lange Standzeiten. Andere wieder weniger. Scheint irgendwie mit der Vergaserentlüftung zu tun zu haben. Ältere Motorräder, wie unsere Triples leiden oft auch an porösen Vergaserdichtungen. Dann verdunsten die brennbaren Teilchen des Sprits zu schnell. Hab ich zumindest mal von einem KFZ-Meister gehört.

: Wenn deine XS nach einem Tag Standzeit auch schon schlecht anspringt, ist was faul. Springt sie nach mehreren Wochen schlecht an, ist das wohl eher normal.

: Gruß aus München
: Bernie

Die Benzinhähne auf Pri stellen, eine Minute warten und dann kommen sie auch mit halb vollen Batterie. Der Fehler liegt oft bei der ausgeleierten Fliehregler. Sie gehen sehr früh Richtung Vorzündung. Wenn man die Federlaschen in der Regler etwas mit der Zange bearbeitet, so dass so dass sie stramm sitzen, die Gewichte keinen Spiel haben, sollte die Berta auch nach einem Jahr ohne Schwierigkeiten kommen. Meine tut das.
Bela

Ps. nicht an den Vergasern herumschrauben.!!!!!!!!!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]